Geschrieben von Thomas am 03. Mai 2005 15:47:07:
Als Antwort auf: So,n Diesel geschrieben von Michael.B am 03. Mai 2005 00:25:11:
Hallo Michael,
ich habe so einige hunderttausend Kilometer in den alten Dieselmotoren runter und repariere die Dinger auch selber.
Es war ein einfacher und effektiver Tipp um die Kiste wieder zum laufen zu bringen, wenn ansonsten kein großer Fehler vorliegt.
Natürlich springt ein Diesel auch bei kalten Temperaturen an, wenn alles in Ordnung ist. Gerade beim Diesel ist aber die Luft im System echt ein Problem und warum lange entlüften und sich ärgern, wenn es mit Startpilot einfacher geht.
Frage doch mal den freundlichen Pannenhelfer vom „ADAC“, was er bei zuviel Luft in der Anlage empfehlen würde oder wenn mal der Tank aus versehen leergefahren wurde und das Entlüften nichts bringt (ich vermute die Antwort schon).
Ein Forum lebt auch von Dummschwätzern, das macht die ganze Sache doch erst interessant und ein wenig bunter. Fachlich orientierte oder mit Niveau geführte Streitereien gehören dazu. Solche Beiträge wie Deiner sind nicht mein Stil und falls Du hier als Forumspolizist agierst, hast Du eine gute Methode gefunden, um dein Revier von Dummschätzern sauber zu halten. Ich ziehe bei dieser Exekutive lieber den Rückzug als aktiver oder passiver Nutzer aus dem Heckflossenforum vor und lösche den link aus meiner Favoritenliste.
Meine Dieselflossen und Stricher laufen und springen bei jeder Wetterlage mit der ersten Umdrehung an und bringen mich immer sicher nach Hause. Von daher habe ich es nicht nötig, mir solche Kommentare zu geben. Persönliche Angriffe haben noch kein Auto zum laufen gebracht.
MfG
Thomas – Maulaufreißer mit zukünftig fest verschlossenen Maul
>MUSS NICHT ZWANGSBEATMET WERDEN!
>( Gott... hat mich DASS wieder aufgeregt...)
>Diese Diesel springen im Zweifelsfalle bei Minus 32 Grad noch an - selber erlebt mit 240 D 3,0 im Sauwinter irgendwann um 1990...
>Die halbe Spedition war eingesülzt...
>( LKW - Direkteinspritzer von M(urks) A(us) (N)ürnberg)
>Alle hinter der Halle am Bach haben wir tagelang aufgetaut . mein Stricher sprang zuhause ( weit weg vom Wasser)
>gaaaanz mühsam an - trotz Vorkammerverfahren..)
>Startpilot am Diesel ist ein Krüppel für Techniklegastheniker...
>( Mann,jetzt bin ich unsicher:
>ich bin definitiv zu faul,im Duden nachzusehen,wie man Rechtschreibschwäche schreibt...)
>Aber zusehends verkommen die GANZEN Foren zur Informationswüste:
>JEDER verzapft etwas - Hauptsache: Maul aufreissen.
>Leider kommt zusehends Mist dabei heraus.
>Besonders hilfreich ist das nicht....
>DIESES Auto hat definitiv ein Problem - leider weiss ich nicht,welches -
>ICH bin Fachdiot mit begenztem Horizont - derowegen für Diesel nicht zuständig.
>DU aber auch nicht!!!!
>Poltergeis( Und für Meckerer: ( Versteckt sich hinter nem Pseudonym: Michael Brockhoff,Eifel...)