Geschrieben von Waldi 190c am 18. Februar 2003 12:50:14:
Als Antwort auf: Wieso Krottensee? geschrieben von Hanu 200 D am 18. Februar 2003 09:56:45:
ich bin ja rein schraubermäßig betrachtet bischen überfordert mit Autos im allgemeinen und meine Hinterhofwerkstatt mit Heckflossen im Besonderen, der Service mit Stern ist zwar nett, hilfsbereit aber nicht wirklich kompetent und nicht wirklich preiswert. Hier im Forum schwärmen viele von Günter Lehmann, so dass ich mich entschloss dort hin zu fahren, so Ende November oder so. War alles schon abgesprochen. Tja, und seit dem regnet es, oder es schneit, oder beides.
Letzten Mittwoch bin ich 416 km nur bei trockener Straße ins Fränkische gefahren. Im Raum Ulm hatte ich noch ziemlichen Streß, der Vergaser neigte zum vereisen (!! war aber auch schweinekalt da), null Leerlauf mehr, alle viertel Stunde musste ich mal 5 Minuten anhalten, dann lief der Wagen wieder einwandfrei durch. Vorher noch mal alles oberflächlich Fluidgefilmt, müsste ohne Folgeschäden abgegangen sein. Hoffentlich.
Jetzt gerade kurz vor Mittag rief Günter an, hat mal alles durchgescheckt, jede Menge Gummis müssen neu (inkl. Motor- / Getriebeaufhängung), Vergaser muss mal komplett zerlegt werden, Schaltgestänge, Bremsschläuche hinten, na ja und noch so diverse Kleinigkeiten.
Vorder- und Hinterachse sind noch original (!) und trotzdem sollten sie noch 4, 5 Jahre halten (!) meinte er mit dem Kommentar, dass wohl eine außerordentlich gut konservierende Luft in der Schweiz herrschen muss.
Ich hab das erste Mal seit dem ich die Flosse besitze ein richtig gutes Gefühl wenn sie (mal wieder) in der Werkstatt steht. Jetzt kommt die Tage der Kostenvoranschlag ...
Hoffe, bin danach auch noch so gut gelaunt wie heute.
Gruß
Waldi - mit 190c in Erstausrüsterqualität