Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 19. Mai 2003 10:54:48:
Als Antwort auf: hilfe für neueinsteiger geschrieben von Engelbert_B am 19. Mai 2003 09:50:24:
>hallo,
>ich bin als absoluter oldi-neueinsteiger seit längerem an infos für mb-oldies interessiert.
>überlege mir ernsthaft den kauf eines, wenn möglich schönen, mercedes-benz.
>hauptinteresse liegt bei einer "heckflosse", sehr schön wäre ein coupè.
>jetzt meine fragen:
>- bekomme ich mit meinem budget von ca. 6000,- euro ein schönes und pflegeleichtes fahrzeug nach den o.g. vorstellungen?
>- worauf muß ich bei einem kauf (speziell in bezug auf "versteckte mängel") achten?
>vielen dank im voraus!
Hallo,
also "pflegeleicht" im Sinne eines modernen Autos ist auch die beste Heckflosse nicht: Wartungintervalle von 5000 km, Abschmieren usw, usw...
Auch wenn es der Legende nach anders ist: auch bei Mercedes hält nichts ewig und die jüngsten Heckflossen sind 35 Jahre alt. Kurz und bündig: etwas schrauben muß man immer und deshalb sollte man auch noch etwas in seinem Budget für Reparaturen einkalkulieren !
Für 6000,- Euro solltest Du eine ordentliche Limosine finden, Coupes oder Cabrios in dieser Preisklasse sind eigentlich immer ein Totalschäden, bei denen sich leider keine Restaurierung mehr lohnt. Eine Online-Kaufberatung gibt es beim VdH unter
www.mercedesclubs.de !
Nur nicht entmutigen lassen,
NoRbErT 190 Dc