Geschrieben von Hanu 200 D am 10. April 2006 08:51:15:
Als Antwort auf: interessanter Betrugversuch geschrieben von Fokko 220Sb am 09. April 2006 18:10:45:
... bei einem Privatverkauf die Zahlungsbedingungen länger als zwei Sätze sind, sollte man eh die Finger von lassen. Ganz ehrlich, so schlecht kann ich nicht Englisch, aber da hab ich auf Anhieb nicht durchgesehen.
Witzig nur - ich habs glaub ich schon erzählt: im Urlaub hatten wir für uns und 11 Studenten Autos in Zambia geliehen. Ich hatte vorher recherchiert, wer das beste Angebot macht. Im Endeffeklt kam ein Holländer in Frage, der in Lusaka lebt, Oldtimer sammelt und nebenbei seit neustem Autos verleiht. Homepage angeguckt, emails geschrieben, alles ganz nett, physisch kontrollieren konnte ich das ganze natürlich schlecht. Dann kam die Bezahl- und Reservierfrage: bei definitiver Reservierung 50% des Preises Anzahlung auf ein Kto in Holland. Das waren immerhin 2500 Oiro bei 3 Autos für 5 Wochen. Mach das mal, ca 5000 DM auf ein Konto überweisen, für jemand der in Lusaka lebt ohne jemals irgendwas in der Hand gehabt zu haben. Dennoch, ich habs gemacht, sehr sehr netter Kontakt (siehe Bilder) alles perfekt, er hat uns super geholfen, war extrem kulant, kann ich nur empfehlen. Das gibts auch, aber ein Risiko wars schon...

Gruß, Hanu