Geschrieben von Kanickel 200 D am 26. April 2005 16:39:44:
Als Antwort auf: Motorschaden (update) geschrieben von Don Chaos am 26. April 2005 15:24:18:
hallo norbert!
herzliche gratulation! als ich deine email (Titel: Motorschaden oder so aehnlich) gelesen hatte, ist mir ganz schlecht geworden... kenne das halt von mir
schoenen tag!
Kanickel
>Hallo zusammen,
>ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert (Hintergrund siehe Thread von letzter Woche). Als ich das damals geschreiben hatte, hatte ich nur mit jemand im Büro gesprochen. Ich war dann noch dort und habe mich mit dem Mechaniker unterhalten und er hat mir auch das Kompressionsdiagramm gezeigt. Zylinder 1 hatte mit 7:1 die beste Kompression, die anderen deutlich schlechter (3 - 4 IIRC). Zylinder 4 hatte praktisch gar keine mehr. Daß der Motor so nicht läuft ist irgendwie dann doch logisch.
>Der Vorschlag war dann, erst einmal die Ventile neu einzustellen. Ist gestern passiert und gerade habe ich erfahren, daß die Kompression jetzt wieder OK ist und der Motor läuft. Ich muß morgen wenn ich das Auto abhole mal nachfragen was denn die Ursache dafür war. Der Motor lief ja von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.
>Da hatte ich anscheinend nochmal Glück im Unglück. Bin praktisch vor der Haustür liegengeblieben und dann auch kein großer Schaden. Und Ornbau sollte jetzt auch gerettet sein
>
>Norbert