Geschrieben von Robert_D
am 23. September 2004 14:37:58:
Als Antwort auf: Re: drollig ist ja nur ... geschrieben von Bodo 200 D am 23. September 2004 14:04:18:
Hallo Bodo,
das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht; einmal sogar bei einem Verkäufer der selbst gegen mich mitgeboten hatte (war in diesem Falle eindeutig, sogar mit Namensübereinstimmung!)
Regelmäßig ist mir so etwas passiert, aber auf meine Meldungen ist niemals etwas passiert.
Sogar der besagte shill bidder praktiziert weiterhin mit seinem account, nur den Zweitaccount hatte eBay ihm gesperrt.
Ein anderer hat mir sogar schriftlich mitgeteilt, daß er die Ware nicht zu diesem Preis rausgeben würde weil es ihm zu billig wäre - auch hier hat sich eBay weder um die Meldung noch um den Verkäufer gekümmert (und dieser verkauft inzwischen regelmäßig Hanfsaat bei eBay!)
Nee, die Meldungen machen nicht wirklich Sinn!
Übrigens habe ich mich inzwischen auch bei Hood
www.hood.de/
angemeldet und auch schon das eine oder andere dort ersteigert.
Das Angebot dort ist zwar nicht wirklich groß (insbesondere bei Autoteilen), aber je mehr Leute dort regelmäßig reinsehen, desto mehr wird dort auch angeboten werden!
Schließlich kann sich eBay das arrogante Gehabe nur deshalb leisten, weil es praktisch ein Monopol hat - und es liegt an den Kunden, das zu ändern!
Schönen Gruß,
Robert
*der auch schon langjähriger eBayer ist*