Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

drollig ist ja nur ... 21 Jahre 5 Monate her #48532

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 23. September 2004 13:37:30:
Als Antwort auf: Re: 3,5er Coupé bei ebay geschrieben von Coup am 23. September 2004 13:05:58:

... daß sich beim letzten (Schein-?)deal Käufer und Verkäufer gegenseitig kräftig gelobt haben!
Und nun ist das 'schmucke Stück' schon wieder beim vorherigen Besitzer, aber diesmal hat er die Auktion anonymisiert (vermutlich damit es nicht so auffällt, wenn "el.wolfi" wieder mitbietet!)
*LOL*
schönen Gruß,

Robert

*der bei eBay täglich mehr den Eindruck hat, von vorne bis hinten besch***en zu werden*

drollig ist ja nur ... 21 Jahre 5 Monate her #48535

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
Geschrieben von Robert_D
am 23. September 2004 13:37:30:
Als Antwort auf: Re: 3,5er Coupé bei ebay geschrieben von Coup am 23. September 2004 13:05:58:

... daß sich beim letzten (Schein-?)deal Käufer und Verkäufer gegenseitig kräftig gelobt haben!
Und nun ist das 'schmucke Stück' schon wieder beim vorherigen Besitzer, aber diesmal hat er die Auktion anonymisiert (vermutlich damit es nicht so auffällt, wenn "el.wolfi" wieder mitbietet!)
*LOL*
schönen Gruß,

Robert

*der bei eBay täglich mehr den Eindruck hat, von vorne bis hinten besch***en zu werden*

Re: drollig ist ja nur ... 21 Jahre 5 Monate her #48534

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 23. September 2004 14:04:18:
Als Antwort auf: drollig ist ja nur ... geschrieben von Robert_D am 23. September 2004 13:37:30:

Hi,
wenn Du den Verdacht hast, dass diese und vorhergehenden Auktionen nicht sauber waren/sind (Freunde bieten sich "zur Sicherheit" gegenseitig), dann melde es doch an Ebay, steht Dir frei. Die gucken sich das genau an, grade bei Autos.
Betrügerische Auktionen oder absichtlich verschleppte Transaktionen bei Ebay bewegen sich im niedrigen Promillebereich.
*Gruß

Bodo (großer Ebay-Fan und seit fast fünf Jahren fleißig dabei)
PS: Ich habe nix mit der Auktion zu tun und kenne weder Anbieter noch Bieter, obwohl ich auch Münchner bin.

Re: drollig ist ja nur ... 21 Jahre 5 Monate her #48536

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 23. September 2004 14:04:18:
Als Antwort auf: drollig ist ja nur ... geschrieben von Robert_D am 23. September 2004 13:37:30:

Hi,
wenn Du den Verdacht hast, dass diese und vorhergehenden Auktionen nicht sauber waren/sind (Freunde bieten sich "zur Sicherheit" gegenseitig), dann melde es doch an Ebay, steht Dir frei. Die gucken sich das genau an, grade bei Autos.
Betrügerische Auktionen oder absichtlich verschleppte Transaktionen bei Ebay bewegen sich im niedrigen Promillebereich.
*Gruß

Bodo (großer Ebay-Fan und seit fast fünf Jahren fleißig dabei)
PS: Ich habe nix mit der Auktion zu tun und kenne weder Anbieter noch Bieter, obwohl ich auch Münchner bin.

ach was ... 21 Jahre 5 Monate her #48538

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
Geschrieben von Robert_D
am 23. September 2004 14:37:58:
Als Antwort auf: Re: drollig ist ja nur ... geschrieben von Bodo 200 D am 23. September 2004 14:04:18:

Hallo Bodo,
das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht; einmal sogar bei einem Verkäufer der selbst gegen mich mitgeboten hatte (war in diesem Falle eindeutig, sogar mit Namensübereinstimmung!)
Regelmäßig ist mir so etwas passiert, aber auf meine Meldungen ist niemals etwas passiert.

Sogar der besagte shill bidder praktiziert weiterhin mit seinem account, nur den Zweitaccount hatte eBay ihm gesperrt.
Ein anderer hat mir sogar schriftlich mitgeteilt, daß er die Ware nicht zu diesem Preis rausgeben würde weil es ihm zu billig wäre - auch hier hat sich eBay weder um die Meldung noch um den Verkäufer gekümmert (und dieser verkauft inzwischen regelmäßig Hanfsaat bei eBay!)

Nee, die Meldungen machen nicht wirklich Sinn!

Übrigens habe ich mich inzwischen auch bei Hood www.hood.de/ angemeldet und auch schon das eine oder andere dort ersteigert.

Das Angebot dort ist zwar nicht wirklich groß (insbesondere bei Autoteilen), aber je mehr Leute dort regelmäßig reinsehen, desto mehr wird dort auch angeboten werden!
Schließlich kann sich eBay das arrogante Gehabe nur deshalb leisten, weil es praktisch ein Monopol hat - und es liegt an den Kunden, das zu ändern! :)

Schönen Gruß,

Robert

*der auch schon langjähriger eBayer ist*

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
  • Galerie