Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Die einzig wirklich 21 Jahre 7 Monate her #46347

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. August 2004 10:56:26:
Als Antwort auf: Feuerlöscher für Originalheimer geschrieben von Dan am 03. August 2004 10:07:59:

vernünftigen Löscher sind ja dank der Machenschaften selbsternannter Umweltfachleute verboten worden: Halon.

Löscht vernünftig und hinterlässt keine Rückstände - jaja,ist extrem atmosphärenschädlich ( angeblich,mal schaun was demnächst als Feindbild herhalten muss) aber Kuhfürze sind noch schädlicher.. hmmm: Kühe verbieten geht wohl nicht wegen der starken Agrarierlobby..

Ansonsten kenne ich zu dem Thema Feuerlöscher genau eines: sie sind ( in der ein Kilo Version) vollkommen sinnlos.

( Ich hab vor Urzeiten mal Feuerwehr gelernt - zwangsweise)

Beim Laien geht in der Aufregung die Hälfte daneben,die zweite Hälfte versaut die Gegend und der Löscheffekt liegt bei glatt Null.

Das ist ähnlich sinnvoll,wie die bei Tankwagen voergeschriebenen Löscher : 30 Tonnen Benzin gegen 12 Kilo.

Wenn DAS brennt,rennne ich im Weltrekordtempo ( den Feuerlöscher lass ich wo er ist - der behindert nur beim Rennen)

Nur mal so ne Meinung.

Michael

lustige Geschichte 21 Jahre 7 Monate her #46348

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 03. August 2004 10:58:07:
Als Antwort auf: Feuerlöscher für Originalheimer geschrieben von Dan am 03. August 2004 10:07:59:

hi Dan,

fällt mir dazu ein: Bekannte haben aus Südfrankreich eine alte Feuerwehr (60er Jahre) nach Deutschland überführt. Steht doch unterwegs ein brennendes Auto und die Leute jubeln und winken als sie ankommen und kucken völlig verduzt, als sie dann, zwar neugierig glozend, vorbeifuhren. Muß wohl filmreife Szene gewesen sein. Habe stundenlang gelacht, als ich die Geschichte hörte.

Gruß Andreas (auch immer mit Feuerlöscher an Bord - natürlich um andere zu retten)

Re: @Dan 21 Jahre 7 Monate her #46349

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. August 2004 10:59:14:

P.S.

Hasde dir verlaufen,auf einmal wieder hier?

Kommentare deinerseits sah ich zuletzt nur noch im Heckflossenforum... wunder..

Micha

Re: lustige Geschichte 21 Jahre 7 Monate her #46363

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 03. August 2004 11:54:58:
Als Antwort auf: lustige Geschichte geschrieben von AB am 03. August 2004 10:58:07:

Hi Andreas!

Die ist wirklich gut - die Geschichte! Boah, wenn ich der mit dem brennenden Auto gewesen wäre - ich hätte den Glauben an die Menscheit dann wohl völlig verloren! Wie ist das eigentlich bei Dir? Du fährst doch immer Langstrecke Bärlin-Bonn usw. - da kommste doch bestimmt an einigen Pannenfahrzeugen vorbei?! Hältst Du ab und zu mal an um zu helfen? Ich tu' das, wenn es zeitlich gerade passt. Habe auch schon mal einen havarierten 116er an meinem Flossenhaken zum nächsten Rasthof geschleppt. Tse, die Leute sollen sich halt nicht solche unzuverlässigen Neuwagen zulegen ...

Gruss, Dan.

Re: @Dan 21 Jahre 7 Monate her #46364

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 03. August 2004 11:59:51:
Als Antwort auf: Re: @Dan geschrieben von Michael B. am 03. August 2004 10:59:14:

Hey Micha!

Naja - ab und zu schreib ich auch hier mal was rein. Habe meinen 108er zwar verkauft, und den W116 6,9 besaß ich auch nur seehr kurze Zeit (hat mir persönlich nicht gefallen) - aber immerhin steht auf meiner altmodischen Flosse hinten SE drauf, und ein W111 isses auch. So kann hier wenigstens keiner brüllen: "DIESELFAHRER, RAUS HIER!!" Ich benehm' mich auch ganz brav zwischen all diesen neuen, schnellen Schlitten! Gruss, Dan.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
  • Galerie