Geschrieben von Pleff
am 09. September 2004 09:44:07:
Als Antwort auf: Re: Warum nicht? geschrieben von Robert_D am 09. September 2004 09:23:02:
Hi Robert,
"hmmm, erstmal: der neue Motor hat ne Einspritzanlage, meiner aber zwei Vergaser.
Dann ist es natürlich auch nicht "mal eben" getan, einen Wagen vom einen auf den anderen Motortyp "umzustricken", von der nachfolgend erforderlichen Briefeintragung ganz zu schweigen (nicht original = kein "H" mehr)"
stimmt nicht! Wie im Titel angedeutet, ist es der Motortyp der zum Fahrzeugtyp passen soll. Abweichungen in Leistung und Hubraum +/- 10% sind ok.
Weshalb wohl hat die damals bei ebay angebotene 220er Flossen-Limo mit 3.5er Motor ein H-Kennzeichen gehabt, obwohl weder Hubraum noch Leitung stimmten?!
...weil die Limo die Bezeichnung W111... hatte und diese Baureihe eben in den letzten Coupe-Modellen mit dem 3.5er Motor ausgestattet waren.
Egal... ich gebe dir 100 Ökken für den Motor! Schließlich wäre er ja für mein Coupe auch falsch, entsprechend wertmindernd, was aber durch einen vernünftigen Einstandspreis wieder in Ordnung gebracht werden kann

)
Wann soll ich den Klotz abholen??
Gruß
Pleff