Geschrieben von Flossenpfleger am 09. Oktober 2004 04:03:18:
Als Antwort auf: Re: Preisnachfrage!! Was darf man ausgeben für 250S? geschrieben von Jan D. am 08. Oktober 2004 19:19:32:
... meine Flosse hatte als ich sie bekam knapp 92.000 aufe Uhr, glaubhaft zu belegen an der Tatsache, das der Wagen 15 Jahre irgendwo abgemeldet geschlafen hat. Und damit sieht die Rechnung schon wieder etwas anders aus :
43 JAhre - 15 Jahre = 28 Jahre aktiv ; ergibt ca. 3300 km/Jahr passt schon denke ich. Weil ich weiß, da ich den Vorbesitzer kannte, wie wenig er in seinen 5 Jahren Flossenbesitz mit dem Wagen gefahren ist.
Allerdings habe ich noch kein Auto gesehen, wo nicht schon irgendwo mal was dran gemacht worden ist, dieses "Ungeschweisst" kann ich eigentlich im Bezug auf alte Autos nicht mehr hören. Wenn also keine Belege für einen Jahrzehnte dauernden Dornröschenschlaf vorhanden sind kannst Du wohl bei der Kilometerleistung eine 2 aber midestens eine 1 davor machen. Ergo müssten bei glaubhaften Kilometern auch entsprechende Unterlagen und Belege für die Behebung der Standschäden vorhanden sein, und das sind einige Belege, glaubs mir ! Sollte für beide Punkte aber nichts vorliegen, wäre ich seeehr vorsichtig hinsichtlich einer größeren Investition für den Kaufpreis, außer Du hast ca. die gleiche Summe nochmal auf der Bank, dann ist es egal, weil das Geld wirst Du brauchen.
Schönen Restsamstag, ich muss jetzt mal ins Bett
Gruß vom FLossenpfleger