Geschrieben von Robert_D
am 19. Dezember 2004 13:54:15:
Als Antwort auf: Nan Kang geschrieben von Jan COE am 19. Dezember 2004 13:35:13:
Hallo Jan,
erst einmal, ob "angepißt" oder nicht, spielt hier erst mal keine Rolle - du hast ein Recht auf deine Meinung, genau wie ich auf meine.
Ich habe halt schon längere Zeit in verschiedenen Foren die Meinungen und Äußerungen zu den Nan Kang verfolgt, und dabei kam der Reifen insgesamt alles andere als gut weg.
Tatsächlich auch noch
erheblich schlechter als die Fuldas, von deren (fehlenden) Qualitäten ich selbst auch aus eigener Erfahrung reden kann.
Natürlich kann ein Nan Kang völlig ausreichen, wenn man wie du das Auto stets wie auf rohen Eiern fährt und auch niemals richtig Gas gibt (vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber im Endeffekt hast du genau das geschrieben).
Ich fahre meinen W108 durchaus "engagiert" und brauche daher auch zumindest BRAUCHBARE Reifen (allerdings sind mir persönlich die Michelins auch erheblich zu teuer!) Dafür sind sowohl Fulda als auch Nan Kang denkbar ungeeignet!
Aber um zu dem Hauptproblem mit deiner Empfehlung "pro Nan Kang" zu kommen: du hast schon gesehen, für
was für ein Auto hier nach Reifen gefragt wurde???
Es ging der Fragestellerin NICHT um einen W108/109, sondern um einen W107 - ein Auto mit durchaus leistungsfähigem Fahrwerk und sportlichem Anspruch!
HIER dann auch noch den Nan Kang zu empfehlen, ist imho schon mehr als kritisch!
Schönen Gruß,
Robert