Geschrieben von Robert_D
am 22. Dezember 2004 14:19:25:
Als Antwort auf: Re: Interesse an einer größeren Ausfahrt? geschrieben von Cebe am 22. Dezember 2004 13:36:05:
Hallo CeBe,
klar kann man auch Ausfahrten durch die Eifel oder durchs Flachland machen - aber dort ist es vielleicht
schön, aber keineswegs so
faszinierend wie das echte Alpenfeeling.
Ich denke, eine Eifeltour ist doch für dieses Jahr ohnehin geplant, oder nicht?
Mein Vorschlag war ja nicht als "stattdessen" sondern als "außerdem" zu sehen ...
Außerdem denke ich mal, daß diese Tour auch gar nicht alle Sternschuppler gleichermaßen ansprechen wird - 2.000 km durch vier Länder (Österreich, Italien, Schweiz und Frankreich) werden sicherlich auch keine absolute Billigtour sein.
Ich habe halt schon immer mal eine richtig schöne Alpentour machen wollen, und jetzt bietet sich für mich vielleicht mal die Gelegenheit.
Nur wie gesagt: alleine macht das sicherlich nicht übermäßig viel Spaß, deshalb frage ich ja hier nach Interesse.
Und ohne einen Beifahrer würde ich die Strecke auch ganz sicher nicht fahren wollen - ich kann zwar prinzipiell während der Fahrt navigieren, aber in Serpentinenstrecken möchte ich doch lieber beide Hände am Steuer halten! Außerdem brauche ich ständig Zuspruch und Unterhaltung ...
Und da ja hier auch schon eine "positive Grundhaltung" zu spüren ist, werde ich gleich mal den Veranstalter anmailen und nach dem Roadbook fragen ...
(Hoffentlich habe ich Glück!)
Schönen Gruß,
Robert