Geschrieben von blueangel_V8
am 11. Januar 2005 21:35:24:
Sagt mal, hat man eigentlich (auch ohne zufälliges Glück) eine Chance, die Teppich-Verkleidung zwischen Mitteltunnel und Cockpit (bei mir breite Version aus 1972) nach dem Ausbau wieder ganz genau so zu befestigen, wie die Herren in Stuttgart das vor 35 Jahren mal vorgesehen hatten?
Das Problem besteht in Form der Schraube, die im Fahrerfußraum hinter dem Fahrpedal durch die Verkleidung und den Getriebetunnelteppich ins Blech gehört. Wie um alles in der Welt soll man auf die genaue Einbaulage der Verkleidung schließen können, so dass die Befestigungsschraube auch ihr Gewinde trifft? Das ist ja weder sicht- noch fühlbar. Mit der Verkleidung rumrtutschen, bis die Schraube zufällig im Gewinde hängenbleibt, geht auch nicht, weil da unten ja alles mit Dämmmaterial voll ist und man sich deshalb nicht richtig zum Gewinde vortasten kann.
Wer kann mir sagen, was man sich bei dieser Konstruktion gedacht hat?(Beifahrerseitig ist das mit einer herausstehenden Lasche, durch die die Schraube gehört, übrigens besser gelöst.)
Dieses Problem hört sich vielleicht banal an, aber ich möchte die Verkleidung möglichst eng am Tunnel fixieren, weil der Absatnd zwischen Verkleidung und Bremsbedal sonst so gering ist, dass man sich mit etwas breiteren Schuhen nicht frei auf dem Fahrpedal bewegen kann.
Claas