Geschrieben von Pleff
am 15. Januar 2005 18:00:15:
Als Antwort auf: Re: Abgasuntersuchung geschrieben von mpalm am 15. Januar 2005 17:47:20:
ich kann Cebe nur zustimmen. Als ich vor ein paar Jahren das Coupe im November aus der Halle die paar km zum TÜV fuhr, gab es auch eine böse Überraschung bei den Messwerten. Zum Glück hatte ich einen Prüfer, der früher selbst an unseren Autos geschraubt hatte. Er sagte dann: "...und jetzt kommt meist' der Punkt, wo an der Einstellung geschraubt wird, bis der Arzt kommt!"
Er wusste, dass ich mit der Kiste einen Tag später in die Eifel fahren wollte, um neue Stoßdämpfer einbauen zu lassen. (na bei wem wohl
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
)
... und er gab mir den Tipp, den Wagen erst einmal normal warm zu fahren, und dann schrittweise richtig auf den Pin zu treten, wenn es die Bahn denn her geben würde.
Wir haben nach meiner Rückkehr die Werte tatsächlich wieder ok, ohne dass jemand auch nur etwas verstellt hatte.
Also... fahren (richtig fahren) und praktisch auf dem Rückweg den Motor hinter den TÜV Pforten abstellen.
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
Nach fast 5 Jahren und ca. 5000km werde auch ich jetzt mein Coupe im Sommer durchgängig nutzen und fahren. Allerdings nur mit einer LPG-Anlage, die heute bei Ruhe bestellt wurde.
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Gruß
Pleff