Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bin mal gespannt... 21 Jahre 2 Monate her #53491

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jorge am 20. Januar 2005 18:09:20:
Als Antwort auf: Re: Bei Mirbach gibt´s wieder Autos ohne "Mittelpfosten"... geschrieben von Pleff am 20. Januar 2005 16:13:34:

...wann Herr Mirbach auch in dieses Forum findet....
Hi Ihrs,
Tatsache ist, dass es Leute gibt, die blind das zahlen was Mirbach verlangt. Das ist das Ding.
Aber vielleicht möchte er sich ja melden und dann Stellung nehmen.
Gruß aus Essen

Jorge
Der sich immernoch auf die TC freut *läster*

Re: Bei Mirbach gibt´s wieder Autos ohne "Mittelpfosten"... 21 Jahre 2 Monate her #53492

• Werner
  • Werners Avatar
Geschrieben von werner
am 20. Januar 2005 18:16:24:
Als Antwort auf: Bei Mirbach gibt´s wieder Autos ohne "Mittelpfosten"... geschrieben von Uwe 3.5 am 20. Januar 2005 14:48:26:

Hallo Leuts,
Mirbach beschäftigt sich mit vielen unterschiedlichen Modellen und muss verkaufen. Ihr geht mit ihm schon etwas kleinlich ins Gericht. Ich finde seine Texte amüsant und sie machen Lust auf mehr, und der Käufer wird nach dem Kauf erst zum Experten. Von Mirbach wird der angesprochen, der am Anfang ist, und ich denke, dem kommt es zunächst nicht auf die "Kleinigkeiten" an. Ich finde es gut, wenn viele auf diese Art für unser Hobby sensibilisiert werden und dann sind diese kleinen Schnitzer für mich nebensächlich.
Keep cool!
Werner

werner

Re: Bin mal gespannt... 21 Jahre 2 Monate her #53504

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
Geschrieben von 250SEmart am 20. Januar 2005 19:52:41:
Als Antwort auf: Bin mal gespannt... geschrieben von Jorge am 20. Januar 2005 18:09:20:

Hi Jorge,
kleiner Einwurf, daß die Leute zahlen, was Mirbach verlangt kann man ihm nicht anlasten. Solange die Qualität der Wagen stimmt, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, wenn er versucht sich damit eine "goldene Nase" zu verdienen. Das ist doch eins der Grundprinzipien unserer Wirtschaftform. Problematisch wird es doch erst, wenn etwas behauptet wird, was nicht der Realität entspricht. Was davon unter moral- bzw. ethischen Gesichtdpunkten zu halten ist, steht auf einem anderen Papier…
Martin
(Recht bedeutet nicht unbedingt Gerechtigkeit; legal ist nicht zwingend legitim…)

Re: Bin mal gespannt... 21 Jahre 2 Monate her #53511

• Jorge
  • Jorges Avatar
Geschrieben von Jorge am 20. Januar 2005 21:48:37:
Als Antwort auf: Re: Bin mal gespannt... geschrieben von 250SEmart am 20. Januar 2005 19:52:41:

Moin!,
da gebe ich Dir völlig Recht! ich meine, wenn man sich die Texte durchliest und keine Ahnung hat, dann mag es sich interessant anhören. Deshalb kaufen Leute dort, von mir aus sollen sie es auch weiterhin tun. Mich regt sowas aber nun mal auf, da ich, wie die meisten hier, die Beschreibungen nicht für ganz korrekt halte und darum von mir aus gehe, da ich mir diese Autos nach der Lektüre der Beschreibungen niemals ansehen würde.
Ich rege mich sowieso komplett auf, wenn ich ein Auto vor der TC finde und mir der Preis zu hoch erscheint und dann sehe ich das selbe Auto auf der TC und das Ding steht da mit 400% Aufschlag, dann packe ich mir doch am Kopp, und dann kütt noch eener und kooft womöglich noch dat Dingen, da könnt ich leuchten. Aber das ist ja nur meine Meinung. Wenn Mirbach davon leben kann, dann ist das gut und schön für ihn.
Recht hast Du!
Gruß

Jorge

Re: Bin mal gespannt... 21 Jahre 2 Monate her #53516

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 20. Januar 2005 22:05:24:
Als Antwort auf: Re: Bin mal gespannt... geschrieben von Jorge am 20. Januar 2005 21:48:37:

Also, ich empfinde eine Mischung aus Belustigung und Empörung und kann mich Werner nicht anschließen, denn schließlich gehts hier nicht um Erdnüsse oder Ramsch sondern Luxuskarossen! Für manche sind die geforderten Preise für die unförmigen Viertürer *g* ein Jahresgehalt!

Gegen eine etwas lustige Beschreibung habe ich ja nichts, nur muss sie stimmen und es dürfen keine Widersprüche auftauchen. So werden Coupés manchmal als Zweisitzer (für zwei Personen geeignet) angepriesen, Cabrios als 5-Sitzer - das haut nicht hin!
Übrigens hatte ich mich damals auch mal im Gästebuch bei Mirbach verewigt und auf die Mängel in Bezug auf Sachkenntnis und Rechtschreibung hingewiesen. Und ihr könnt sicher erraten, was mit dem Eintrag passiert ist: GELÖSCHT!

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
  • Galerie