Geschrieben von Robert_D
am 28. Januar 2005 21:49:39:
Als Antwort auf: Neuer Sternschuppenstammtisch im Raum Neuss geschrieben von mkapp111 am 28. Januar 2005 11:25:02:
Hallo Martin,
>> Wir erwarten weitere Teilnehmer aus anderen Foren und anderen Gemeinschaften (MVC, W116 IG, Sternschuppen, Pagodenforum, MBIG....). Bei uns soll eigendlich die Sache im Mittelpunkt stehen und vor allen Dingen soll es Spass machen ohne, dass es eine Art Vereinszwang gibt.
mein Einwurf sollte ausdrücklich kein Angriff sein - und schon gar kein persönlicher ...
Aber genau hier stellst du gerade das heraus, was ich eben gefragt hatte:
es kommen Leute von verschiedensten Gemeinschaften dorthin: VdH, MVC, MBIG usw.
Wieso nennst du den Stammtisch dann "Sternschuppen-Stammtisch"?
Wieso sollte jemand von der MBIG sich spontan angesprochen fühlen, wenn er etwas von einem Sternschuppen-Stammtisch liest?
Oder nennst du den Stammtisch jedesmal anders, wenn du in verschiedenen Foren darauf hinweist? Im W116-Forum ist es der 116er-Stammtisch, im Pagodenforum der Pagodenstammtisch...?
Wie gesagt, ich halte sehr viel von clubfreien oder clubübergreifenden Stammtischen - nur kann man mit einem solchen Aufhänger wie "der neue Sternschuppen-Stammtisch" eben auch für Verwirrung sorgen.
>> Leider vermittelt mir das letzte Posting von Robert (siehe Archiv448) den Eindruck, dass er das anders sieht und er gerne gesehen hätte, dass man sich erst mal vorstellt?!
Ich habe mich halt nur gefragt, wieso du den Namen Sternschuppen aufgreifst, wenn du doch bislang eigentlich eher wenig mit dem Sternschuppen an sich zu tun gehabt hast - nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings bin ich hier auch keineswegs eine höhere Instanz, denn der große Guru ist und bleibt Pleff, und der fällt letztendlich alle Entscheidungen.
Meine eigenen Funktionen hier im Forum und im Technikboard sind eher von untergeordneter Bedeutung und entsprechen allenfalls einem Erfüllungsgehilfen.
Aber ich habe halt immer noch eine eigene Meinung, und die gebe ich von Fall zu Fall auch mal an die Öffentlichkeit.
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
Allerdings möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, in nächster Zeit irgendwann mal auch zu deinem Stammtisch zu kommen, dich (und alle anderen dort) kennenzulernen, und dich davon zu überzeugen, daß ich gar nicht so ein Bärbeißer bin wie du vielleicht von mir denkst.
Schönen Gruß,
Robert
*bellt oft, aber beißt selten*