Geschrieben von Konrad am 02. Februar 2005 17:41:52:
Als Antwort auf: Re: Grundsätzlich geschrieben von Gast am 02. Februar 2005 15:37:37:
erstmal die Antwort auf deine Frage:
Ich kenne beide Autos nicht, obwohl beide ganz in meiner Nähe sind.
Vor zwei Jahren bin ich fast jeder 6.3er Anzeige nachgegangen, zu damaligen Zeitpunkt hätte ich frech behauptet die Hälfte der "öffentlich" angebotenen Fahrzeuge in Augenschein genommen zu haben. Einige von denen sind übrigens noch heute zu haben.
Was ich daraus anbieten kann sind folgende Erkenntnisse:
1) Die Besichtigungsbedingungen sind unterschiedlich, über ein penibles Abhaken einer Zustandsliste und das Ausprobieren der wichtigsten Funktionen kommt man selten hinaus. Mir waren keine Aussagen zum genauen Zustand des Motors, Getriebes usw. möglich, d.h. bei einem Kauf immer auch das Risiko hier Investionsbedarf vorzufinden.
2) Fahrzeuge die wieder einen neuen Besitzer fanden waren in der Preisklasse zwischen 8 und 12 TEuro. Und das obwohl manche einen guten andere einen weniger guten Gegenwert für die jeweilige Summe darstellten. Es scheint also auch so etwas wie einen typischen Anlagebetrag gegeben zu haben.
Zusammenfassung:
Bisher hatte wohl noch keiner der Leser hier Kontakt mit den Anbietern. Wir können dir damit deine Frage nicht beantworten. Aber wir können dir eventuell helfen deine Anforderungen/Erwartungen an einen 6.3 in ein neues Licht zu stellen, durch eigene Erfahrungen ergänzen und dein Interesse auf dir noch unbekannte Fahrzeuge lenken.
*gruesse
Konrad