Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Gugg Dir mal... 21 Jahre 1 Monat her #54629

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 09. Februar 2005 12:12:24:
Als Antwort auf: Lackpflege: Swizöl v.s. Liquid Glass? geschrieben von Cris 500SEL am 08. Februar 2005 21:12:53:

... die Produkte von Meguiar's an.
So spart man auch noch eine Menge Geld.
*Gruß

Bodo, hier Underdog mit Dieselflosse, deswegen gibt's jetzt keine Glanzbilder hier ;-) (kann man aber im Archiv finden ;-))

Re: Ach nee.... 21 Jahre 1 Monat her #54630

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 09. Februar 2005 12:28:03:
Als Antwort auf: Gugg Dir mal... geschrieben von Bodo 200 D am 09. Februar 2005 12:12:24:

ihr Dieselfahrer putzt Autos?

Diesel:

Das war doch dieses etwa 88 PS Ding,mit dem ich den allerersten 280SE35 bewegt hab....

( Damals waren die noch steuerlich gefördert, danach hat irgendein Idiot rausgefunden ( per Ratte, und dem etwa Tausendfachen an Schadstoffen,daß in der freien Luft möglich ist) daß die Dinger reihenweise Menschen töten...)

Hmmmmmpfff

Michael

Der strunkssauer ist,weil schon wieder ein recht langer Kommentar in einem anderen Forum verschwunden ist...

Man denkt nach - schreibt lange - und WEG....

Ich bin definitiv für Computerdenke zu doof....

Michael

Re: Verbesserungsvorschlag 21 Jahre 1 Monat her #54631

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 09. Februar 2005 12:52:55:
Als Antwort auf: Re: Ach nee.... geschrieben von Michael B. am 09. Februar 2005 12:28:03:

Michael,

versuch doch folgendes:

Schreib Deine ganzen Kommentare offline in ein hübsches Word-Dokument.

Dann unter einen sprechenden Namen speichern und dann in die Foren kopieren.
Hat jede Menge Vorteile:
- Einträge sind auch bei Bedienerfehlern wieder herstellbar *g*

- Du sparst online-Zeit

- Du musst dieselben Sachen nur einmal schreiben (wie z.B. zu den Themen "die D-Jet ist besser als ihr Ruf" und "Luftfeder ist gar nicht so teuer")

- Wenn Du alles zusammen hast, bringeste das Geschreibsel zu nem Lektor, der Dir dann ein hübsches Buch daraus machst, das Du für viel Geld an die ganzen Mercedes-Oldtimer-Schnösel verkaufen kannst...
Uwe

der sich am WE 2 Tage mit einer KE-Jet verknügt hat

Re: Lackpflege: Swizöl v.s. Liquid Glass? 21 Jahre 1 Monat her #54633

• merclfan
  • merclfans Avatar Autor
Geschrieben von merclfan am 09. Februar 2005 13:22:30:
Als Antwort auf: Re: Lackpflege: Swizöl v.s. Liquid Glass? geschrieben von Jan D. am 09. Februar 2005 09:20:11:

In fast allen erhältlichen wachsen sind auch mehr oder weniger schleifmittel drinnen (ist teilweise unterteilt in wachs für neuwagen bis hin zu verwitterten lacken)Die schleifmittel tragen tatsächlich eine kleine lackschicht ab so bekommt man zb einen ausgebleichten roten lack wieder schön.

Hab mich auch schon recht viel über die swizoil sachen informiert

Was ich bis jetzt von den meisten gehört habe sind sie schon ganz gut aber halt extrem teuer.

Ich habe bis jetzt mit herkömmlichen wachsen zb sonox auch ganz gute erfahrungen gemacht die aber sehr arbeits und zeitintensiv sind ,

swissoil gibt auch eine recht gute anleitung zur verarbeitung zb das man nicht in kreisen wachsen soll usw .
Ich werde es selber mal ausprobieren wobei selbst wenn es besser ist dahingestellt sei ob es den mehrpreis noch wert ist
Bei einem Flügeltürer mag das wenig rolle spielen wieviel das wachs kostet aber ich denke mal die meisten im forum habens auch nicht so dicke ....
Hats den keiner im forum schon direkt getestet?
Gruß Alex

Re: Lackpflege: Swizöl v.s. Liquid Glass? Poliermaschiene? 21 Jahre 1 Monat her #54635

• NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor
Geschrieben von norbert 230SL am 09. Februar 2005 14:40:44:
Als Antwort auf: Re: Lackpflege: Swizöl v.s. Liquid Glass? geschrieben von merclfan am 09. Februar 2005 13:22:30:

...nicht in Kreisen wachsen heißt dann doch auch ohne Poliermaschine.

Was gibt es dazu für Erfahrungen?

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
  • Galerie