Geschrieben von Robert_D
am 15. Februar 2005 10:34:40:
Als Antwort auf: Re: Abstruse Idee... geschrieben von Uwe 3.5 am 15. Februar 2005 09:50:48:
Hallo Uwe,
SOO abstrus ist der Gedanke nicht, aber halt nur im Renngeschäft sinnvoll anzuwenden.
>> Falls es nicht eilt, warte noch: Wie beim VDH zu lesen war, scheinen da gerade Verhandlungen mit Lieferanten zu laufen...
ja, das habe ich auch gelesen.
Allerdings ist es inzwischen doch schon ein ganz klein wenig dringend geworden, die ollen Fuldas runterzuwerfen - und spätestens wenn ich im Mai zum TÜV muß, haben die Pellen endgültig ausgedient.
Außerdem brauche ich ja keine H-Reifen mehr, sondern begnüge mich (ganz legal) mit T-Reifen, und da ist sowohl Auswahl als auch Preisgefüge noch nicht ganz so problematisch wie beim speedindex H.
Und wie gesagt: Toyo, Hankook oder Firestone. Mal schauen, irgendwie traue ich dem Firestone nicht so ganz, nachdem ich vor vielen vielen Jahren schon einmal ernsthafte Probleme mit diesem Fabrikat hatte.
Andererseits ist das halt tatsächlich schon lange lange her (etwa 11 Jahre), und vielleicht haben sie sich ja inzwischen wieder gebessert - ach nee, leicht ist so ne Entscheidung nicht!
Vielleicht wärs einfacher, wenn ich wüßte ob einer der Reifen eine Scheuerkante hat? Dann hätte der wohl den Vorzug...
Schönen Gruß,
Robert