Geschrieben von Robert_D
am 21. Februar 2005 10:33:58:
Als Antwort auf: Re: Ganz grundsätzlich: geschrieben von Hansjorg am 21. Februar 2005 02:42:42:
Hallo Hansjorg,
>> gehe ich richtig in der Annahme, dass Du kein grosser Freund der air supension bist?
Da irrst du dich gewaltig - Michael ist nicht nur der überzeugteste Fürsprecher für die Luftfederung, sondern auch noch derjenige hier im Sternschuppen, der die meiste Ahnung von den Dingern hat!
Nicht umsonst hat er diese Dinger jahrelang überholt und instandgesetzt.
>> Wenn ich Deine Aussage richtig deute, ist meine Federung futsch, kaputt, am Ende, DEFEKT!!!
Das würde ich ihm einfach mal glauben - gerade im Bezug auf die Luftfederung weiß er durchaus, was los ist!
>> Okay, fine.
Trotzdem faehrt mein Auto immer noch tadelos nachdem sich die Federung innerhalb von drei Minuten hochgepumpt hat. Meiner bescheidenen Meinung nach sogar besser als ein W 108.
Daß die Anlage SOO kaputt wäre, daß du mit dem Auto nicht mehr fahren könntest, hat er ja nicht gesagt.
Aber so etwas kann ja schneller kommen, als dir lieb ist. Und wenn die Anlage jetzt schon Fehlfunktionen hat (und nichts anderes bedeutet "defekt"), dann ist es eher unwahrscheinlich, daß sie sich irgendwann wieder von selbst repariert.
Vielmehr steht zu erwarten, daß dann nach und nach immer mehr Funktionen ihren Geist aufgeben, bis schließlich auch du zugeben mußt "gut, nun ist sie kaputt!"
Aber vielleicht ist es manchmal sinnvoller, etwas zu reparieren, bevor es
VÖLLIG am Ende ist...
Daß die Luftfederung übrigens besser zu fahren wäre als die Stahlfederung des W108, brauchst du Michael nicht extra zu erklären; dasselbe predigt er nämlich auch schon seit Jahren!
Schönen Gruß,
Robert