Geschrieben von pontontom am 16. März 2005 23:35:30:
Als Antwort auf: Felgenfrage, Hilfe Hilfe!!!! geschrieben von Peter am 13. März 2005 18:23:09:
Also, ist zwar schon viel geschrieben worden hier ueber die Felgen und Reifen aber trotzdem:
du kannst entweder den 185/80 R14 oder 205/7 R14 draufmachen; Felgen wuerd ich 108er oder 123er Stahlfelge 6J14 nehmen, sind leicht zu bekommen und passen von der ET (30), und lochkreis (112mm).
Leider gibts da das Problem mit dem Preis bei den Michelinreifen und der Rest soll nix taugen, hab ich aber nicht ausprobiert;
Ich hab die 205/65 R15 drauf, auf Stahlfelgen der alten C-Klasse; Da gibts wirklich gute Reifen (ist die Dimension vom alten 5er BMW und E-Klasse) und zum guten Preis; Zierdeckel kann man bei EBAY in 15" ersteigern (40 euronen); Leider trägts der TUEV manchmal nicht ein (Kommentar spar ich mir);
Alufelgen kann man wegen der erforderlichen längeren Radschrauben nicht auf Achsen mit Stehbolzen und Muttern machen! (deshalb nicht auf die frühen 220er)
Der Querlenkerumbau ist glaube ich wegen der anderen Stabianbindung erforderlich, hab ich aber auch nioch nicht genau verlichen.
Tom