Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Witzig, was euch alles auffällt... 21 Jahre 5 Tage her #56360

• Hanu
  • Hanus Avatar Autor
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 18. März 2005 08:51:23:
Als Antwort auf: Sturz an der Hinterachse (Achtung: 2 Riesenbilder) geschrieben von Hanu am 17. März 2005 09:38:35:

... Nebelleuchte und Antenne.
Ich bin noch nicht soweit in die Materie W108 eingedrungen, bei der Flosse weiß ich bißchen näher Bescheid. Bei meinem 3.5er ist wohl einiges nicht original. Vom Radlaufchrom angefangen, über die elektriscche Antenne, Nebelschlußleuchte (?), Windabweiser am SD, vorallem die Farbe - das Blaumetallic ist von 1982 und gehört m. E. auf den 190er Benz.

Der Wagen war aber so top restauriert, den konnte ich nicht ungekauft stehen lassen. Man sieht das ja an der Unterseite, wer schon anfängt einzelne Schrauben in Rot und Benzin-, Bremsleitungen und Bremssattel in gold zu lackieren, bei dem kann man sich vorstellen, wie der Typ Schweller restauriert. Der Mann war KFZ Meister und hat ein großes Autohaus. Auf der Fototdoku der Restauration sieht man immer ein Heer von Lehrlingen mit Flex um ein paar Blechfragmente rumspringen - ganz nett.

Antenne gehört bestimmt nach vorne rechts, hinten an der C-Säule soll übrigends die Stelle mit dem schlechtesten Empfang sein. Dafür ist das Teil im Kofferraum gut Spritzwasser gechützt.
Stimmt, ich sollte bißchen "Tiefstand" von meiner Flosse nehmen und ausgleichen... :-)
Gruß, Hanu

Mal meine janz persönliche Meinung.... 21 Jahre 5 Tage her #56362

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 18. März 2005 11:21:32:
Als Antwort auf: Re: Sturz an der Hinterachse (Achtung: 2 Riesenbilder) geschrieben von colognecruiser am 18. März 2005 07:15:38:

ich kenne Andy Reinacher jetzt so grob geschätzte 15 jahre...

In der zeit hab ich viel und oft mit ihm zusammengearbeitet - zur,wie ich hoffe,beiderseitigen Zufriedenheit.

Dieses Anspruchsdenken,dass aus deinem Posting spricht,ist leider symptomatisch.

Es wird einfach davon ausgegangen,dass man E-Teile für 30 Jahre altes gerümpel so problemlos abrufen kann,wie ein Ersatzteil für den soeben ratschneu erstandenen Mittelklassewagen.

DEM ist aber nicht immer so.

Manchmal muss man als Händler und/oder Beschaffer regelrechte Klimmzüge machen.

( Du bietest ein teil an,für das du auf ein bestimmtes Ersatzteil angewiesen bist,und bei der Bestellung des Teils heisst es auf einmal: " Gibts nicht mehr...Ätsch!)

Dann stehste da und bist in der Pflicht.

Seid froh,DASS es überhaupt Teile gibt - fragt mal die Jungens und Mädels der

" Alt-Opel IG" oder die Fordfans.

Die Ersatzteilsituation bei unserem Haufen wäre für DIE Himmel ,Ostern,Weihnachten und ein Megaorgasmus auf einmal!

Und auf Andy lasse ich nix kommen; wenn mal was schiefgeht: Okay,jeder hat mal einen schlechten Tag....

Und nu was anderes:

Wenn die Sturzwerte an deinem Auto von links nach rechts sichtbar differieren - würde ich persönlich mal über die korrekte Mittelstellung der Hinterachse nachdenken.

Ich wette mal,die ist um 21 mm verrutscht....( Kiste Bitburger?)

Michael

MOOOOOOMENT!!! 21 Jahre 5 Tage her #56363

• colognecruiser
  • colognecruisers Avatar
Geschrieben von colognecruiser am 18. März 2005 11:42:50:
Als Antwort auf: Mal meine janz persönliche Meinung.... geschrieben von Michael B. am 18. März 2005 11:21:32:

....mit der hinterachse hast du bestimmt recht! wie kann ich das genau überprüfen? ich würde dir aber lieber eine kiste vernünftiges bier spendieren, z.b. pilsner urquell... ;-)

...aber: ich sollte mir mal erlauben einem kunden, der mir drei wochen hinterhertelefoniert irgendwelche saublöden gründe, wie z.b. "ist bestimmt in der post verlorengegangen" ans ohr zu labern und dann noch sagen ich komme morgen und tauche nie und ohne jeglichen kommentar dort auf...

ich bin bestimmt der letzte, der kein verständnis dafür hat, wenn ein teil gerade nicht lieferbar ist. damit habe ich null problem, nur sagen sollte man es mir und nicht irgendein gesülze!!! ich kann auch nur mutmaßen, weshalb sich das ganze so ereignet hat, aber verarschen lass ich mich nicht!!!

noch was... 21 Jahre 5 Tage her #56364

• colognecruiser
  • colognecruisers Avatar
Geschrieben von colognecruiser am 18. März 2005 11:58:26:
Als Antwort auf: MOOOOOOMENT!!! geschrieben von colognecruiser am 18. März 2005 11:42:50:

...zu dem anspruchsdenken: forumsbesucher dieses und ähnlicher sterntragender foren haben bestimmt ein ganz niedriges anspruchsdenken. sie wollen ja auch nur die besten und schönsten autos der welt fahren...

von daher liegst du wahrscheinlich richtig bei meinem anspruchsdenken...

Re: MOOOOOOMENT!!! 21 Jahre 5 Tage her #56366

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff
am 18. März 2005 12:50:27:
Als Antwort auf: MOOOOOOMENT!!! geschrieben von colognecruiser am 18. März 2005 11:42:50:

".mit der hinterachse hast du bestimmt recht! wie kann ich das genau überprüfen? "
wenn sie mittig drin sitz...isse schief! ;-)
Gruß

Pleff

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
  • Galerie