Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ich werde mich langsam zurückziehen 21 Jahre 3 Tage her #56491

• Werner
  • Werners Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von werner
am 21. März 2005 19:51:18:
Als Antwort auf: Ich werde mich langsam zurückziehen geschrieben von Pleff am 21. März 2005 09:09:47:

Hallo Pleff,
ich lese zwischen den Zeilen, du machst es nur "etwas" mit dem Ausklinken und der Rückzieher ist "langsam". Dann können wir noch hoffen. Wären wir ein Verein, ich würde dich gleich zur Wahl zum Ehrenvorsitzenden vorschlagen. Aber vielleicht besser so, alle glauben nicht, dass du gehst.
Wie Du immer gegenwärtig bist, kann ich zum Beispiel am heutigen Tag fest machen. Da habe ich begonnen, einen neuen Himmel einzuziehen und die Falten wollten nicht verschwinden. Mein Schrauberkumpel konnte es wohl bald nicht mehr hören, wenn ich begann "Pleff hat aber gesagt ..." Und jetzt ist der Himmel glatt, Dank Deiner Hilfe :-)))
In diesem Sinne ...
Werner

werner

Re: Ich werde mich langsam zurückziehen 21 Jahre 3 Tage her #56493

• Georg
  • Georgs Avatar Autor
Geschrieben von Georg Hofer am 21. März 2005 20:50:59:
Als Antwort auf: Ich werde mich langsam zurückziehen geschrieben von Pleff am 21. März 2005 09:09:47:

Zwar beobachte ich Dein Forum schon seit einigen Jahren, aber besonders "schreib-aktiv" bin ich nun wirklich nicht, trotzdem komme ich diesmal nicht drum herum.

Recht herzlichen Dank für viele schöne Stunden und Spaß, Hilfsbereitschaft und Kurzweil.

Die nette Art, die Du trotz jahrelanger Arbeit immer behalten hast,ist wirklich außergewöhnlich.
Pleff, für Deine weiteren Pläne wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles,alles Gute.
Und Dir, Robert, wünsche ich viel Erfolg, Ausdauer und Spaß an der Arbeit.
Georg Hofer

Re: Ich werde mich langsam zurückziehen 21 Jahre 3 Tage her #56497

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 21. März 2005 22:25:13:

Hallo zusammen,
Pleff hat sich diese Entscheidung sicher nicht einfach gemacht, und er bemüht sich auch jetzt noch darum, daß "sein Baby" Sternschuppen nicht einfach in der Versenkung verschwindet sondern möglichst weiterbetrieben wird.
Ich werde versuchen, mich seiner würdig zu erweisen und das Forum in seinem Sinne weiterzuführen und zu moderieren.

(Falls es vom künftigen Webmaster des Sternschuppens gewünscht wird, betreue ich auch gern weiterhin das Sternschuppen-Technikboard - aber um die Website komplett in meine Obhut zu nehmen, fehlt es mir einerseits an den nötigen Kenntnissen und andererseits auch an der Zeit dafür.)
Aus diesem Grunde auch noch ein extra herzliches DANKESCHÖN an Pleff, der sich trotz chronischer beruflicher Überlastung stets viel Zeit für Aufbau und Pflege der Seite genommen hatte.

ich habe mich bereits gestern "von Auge zu Auge" von Pleff verabschiedet, was mir auch wirklich nicht leicht gefallen war.

Aber ich bin der festen Überzeugung, daß auch nach einem Wegfall des verbindenden Faktors "Auto" die gewachsenen Freundschaften fortbestehen bleiben - ich selbst werde jedenfalls alles tun, um den Kontakt zu ihm nicht abreißen zu lassen!

Ihn umstimmen zu wollen, dürfte zwecklos sein - es ist ihm ganz offensichtlich nicht leicht gefallen, und dann sollte man nicht noch weiter Salz in offene Wunden streuen.
Aber auch ich bin voller Hoffnung, daß sich dieser Abschied letztendlich als ein Abschied "auf Zeit" erweisen wird, und Pleff uns vielleicht in ein, zwei Jahren wieder regelmäßig mit seiner Gesellschaft beehrt.

Daß er zwischendurch gelegentlich mal hier hereinschauen wird um zu sehen wie es steht, ist für mich ohnehin völlig klar - in dieser Seite, in diesem Forum steckt eine Menge Herzblut, und so etwas verläßt man doch niemals "so ganz"...

Nochmals VIELEN DANK an Pleff, alles Gute und bis bald!

Schönen Gruß,

Robert

Re: Ich werde mich langsam zurückziehen 21 Jahre 3 Tage her #56498

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 21. März 2005 22:36:12:
Als Antwort auf: Re: Ich werde mich langsam zurückziehen geschrieben von Robert_D am 21. März 2005 22:25:13:

Auch von mir alles Gute und genauso viel Erfolg bei dem nächsten Hobby, wie du es bei deinem Coupé hattest. Kannst ja als Abschluss noch ein Restaurationshandbuch schreiben, damit dein Wissen nicht ganz verloren geht! ;-)
Und wenn du mal wieder Donuts essen willst, biste in Berlin auch herzlich mit einem anderen Wagen willkommen!

Pleff, Robert und Thomas,- und die Anderen..... 21 Jahre 3 Tage her #56499

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 21. März 2005 23:54:48:
Als Antwort auf: schade, aber meinen aufrechten DANKE geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 21. März 2005 09:33:49:

ich schließe mich da absolut an alle Vorredner an.

So ein Forum und die ultimative Leitung und der generöse Umgang mit allen hereinschwirrenden Postern verlangt schon einen Schuss Arbeit, der nicht ohne ist und dessen Belastbarkeit sich irgendwann auch einmal erschööpft, wenn man noch eine Zopfen Recht auf sein Selbst ausleben möchte.

Danken wir Pleff und ermutigen wir Robert, ebenso lange durchzuhalten und dann ggf. auch einen ebenso würdigen Nachfolger zu finden.

Nur eines am Rande, ich glaube, das Thema gab es schon einmal, ich plädiere für diesen hier verwendeten Stil des Parsimoney-Forums, alles andere liest sich schlechter/schwerer und ist mit wesentlich mehr Zeit verbunden, deshalb plädiere ich weiter für diese Ausdrucksform.

**-Gruß an Pleff zum Abschied im Hintergrund

**-Gruß an Robert, weil er das weiter macht.

Und Dank an Alle *-Fahrer, weil sie sich alle hier um die Bedürfnisse der anderen Fragenden stets bemühen, ich finde das einfach toll!

**-Gruß

Reinhard

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
  • Galerie