Geschrieben von Michael B. am 14. April 2005 11:29:59:
Als Antwort auf: Re: Ob ich ein Freak bin, geschrieben von Michael Hebold am 14. April 2005 09:42:19:
wer mich näher kennt,weiss,dass ich austeile...
aber auch sehr gut einstecken kann...
Klar ist die Luftfederung unten;ist sie bei allen Autos - oder sie ist neu.
Ich muss mir den auch nicht ansehen,absackende Fahrzeuge kranken an undichten Nieveauregelventilen ( Auch wenn Daimler -Werkstätten grundsätzlich das Hauptventil im Verdacht haben - nur ist DAS Teil grundsätzlich unschuldig.Es führt bestenfalls bei Defekten zum Vorratsluftverlust.)
Ergo: Drei überholte Achsventile rein,eventuell neue Bälge( wegens Alter,nicht wegens Undichtigkeit,die gibt es nämlich nicht;es gibt " Dicht" oder wahlweise
" Geplatzt"
Nicht billig ist die Geschichte auch - relativiert sich allerdings,wenn man den Preis kennt,ein stahlgefedertes Auto mit Bogebein wieder in den Griff zu bekommen - VIEL billiger ist der Stunt nämlich auch nicht....
Tip von mir:
Wenn das infrage kommende Auto gut ist ( ???) würde ich kaufen - (Kaufentscheidung von der nicht funktionierenden Luftfederung abhängig zu machen,wäre kurzsichtig..)
Im Gegensatz zu Rostschäden ist der Kram nämlich eindeutig und in Euro präzise auszudrücken.
Michael