Geschrieben von blueangel_V8
am 06. April 2005 10:56:09:
Als Antwort auf: Innenaustattung W109 geschrieben von Martin am 06. April 2005 08:54:29:
´Hi Martin,
Lochkreis ist 112.
280 SE und auch SEL mit und ohne 3.5 sind allesamt W108 (stahlgefedert), nicht W109.
Und zur Innenausstattung: Ich will ja nicht missionieren, aber wenn Du einen mit guter Veloursausstattung findest, dann nimm ihn so wie er ist. Velours ist Sommers wie Winters komfortabler und man rutscht nicht drauf rum wie auf den Ledersesseln (immer dran denken: Die Fauteuilles haben in ihrer Seitenführung Omas Sofa-Charakter). Ok, der unbedarfte Betrachter staunt mehr über ein altes großes Auto mit Leder, aber der Kenner schätzt aus gutem Grund Velours, erst recht, wenn es gut erhalten ist.
Ich kann Deinen Wunsch bestens nachvollziehen, ich hab mich auch ein Jahr lang geärgert, dass ich keinen 108 mit Leder gekauft habe. Heute freue ich mich täglich über mein einwandfreies Velours, die unendliche Gemütlichkeit, die auch von Mitfahrern diesbezüglich immer angesprochen wird und über den Sitzkomfort.
Den Preis, den Du für einen Umbau zahlen müsstest: Vor allem ewige Suche. Die Suche nach einer guten Innenausstattung ist schwer, weil AUsstattung von Schlachtkarren erstens fast immer hinüber sind und 2. fehlt fast immer irgendein noch so kleines Teil. Und die Ausstattungsteile ist alles nicht mehr nachzukaufen. Oder Du hast dicke Boxenlöcher in die Verkleidungen reingeschnitten oder oder oder. ERGO: Stecknadel-im-Heu.aufen-Phänomen.
Ich würd darauf nicht spekulieren...
Grüße
Claas