Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Noch´n Gedicht... 20 Jahre 11 Monate her #57376

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Geschrieben von blueangel_V8 am 12. April 2005 08:57:17:
Als Antwort auf: Re: Noch´n Gedicht... geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 12. April 2005 08:07:32:

>>> Find' ich eigentlich alles nicht so schlimm. Ich sehe solche Anmerkungen eher als den Ausdruck freundlichen Interesses von Oldtimer-Laien

Es ist ja auch... 20 Jahre 11 Monate her #57381

• der
  • ders Avatar Autor
Geschrieben von der nordhorst am 12. April 2005 09:46:28:
Als Antwort auf: Re: Noch´n Gedicht... geschrieben von blueangel_V8 am 12. April 2005 08:57:17:

-Moin-
...zu differenzieren zwischen "freundlich gesinnter Laienhaftigkeit" und "feindlich gesinnter Dummheit".
Wenn mich an der Tanke (wieso trifft man eigentlich meist nur dort auf solche Leute - ist man vielleicht zu oft da ;-)))? ) jemand freundlich auf meinen Oldbenz anspricht, isses ja ein nettes Gespräch - ob fachlich fundiert oder nicht.
Aber wenn so ein Neunmalkluger meint, mir auf patzige Art ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen, mit dem üblichen gefährlichen Halbwissen in der Hinterhand, dann kann ich durchaus mal dem Klischee des arroganten Oldtimerfahrers entsprechen und eine ebenso unsachliche Antwort zurückwerfen, sorry...
Behave!
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, meist mit Ignoranz reagierend

Erziehungssache, 20 Jahre 11 Monate her #57382

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 12. April 2005 10:21:07:
Als Antwort auf: Es ist ja auch... geschrieben von der nordhorst am 12. April 2005 09:46:28:

in Deutschland werden wir seit Jahren von Ökoterroristen ( Technischer Bildungsstandard und über den eigenen Horizont blicken: Definitiv gleich NULLNULL..)

konditioniert - die Meisten merkens aber noch nichtmal..

Ergo typische Europaerfahrungen:

Brite:

" Fine car -how old is ist?"

Froonkreich:

" Belle voiture!!"

Ferrariland:

" Bella maccina!" ( Oder: machina???)

Deutschland:

" Watt säuft denn der? "

( IMMER mit Vorwurf in der Stimme...)

Antwort:

" DIE Kiste hat in ihrem Leben weniger Primärenergie verbraucht,als Ihr neuer Japaner - der übrigens Arbeitsplätze hierzulande vernichtet hat..."

Meist ist DAMIT die Diskussion abgewürgt.

Ist zwar auch ein unfaires Verfahren - macht mir aber nix mehr.

Michael

Der sich auf der TC tierisch über den Anblick von 109 auf VIEL zu breiten Reifen gefreut hat und jetzt nachdenken muss,wie man eine Luftfederung RICHTIG Nordschleifentauglich macht ( Drosselquerschnitte,Niveautoleranz auf Hinterachse und Ansteuerung.GRÜBEL...)

Re: Dazu 20 Jahre 11 Monate her #57383

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 12. April 2005 10:23:26:
Als Antwort auf: Es ist ja auch... geschrieben von der nordhorst am 12. April 2005 09:46:28:

gillt ja auch einen Unterschied mit welchem Wagen ich an der Tankstelle stehe oder im Verkehr bin.

Mit der Pagode wirde mann seltener angesprochen, da Vielen diesen Wagen haufiger begegnen.

Mit dem 3.5 bekommt man schon ein wenig oefter Anspruch.
Wenn aber mir die Limousine an der Tanstelle stehe, dann habe ich seltenst Anspruch denn die meisten sehen solchen Wagen meistens zum ersten Mal in ihr Leben und verrencken sich nur ihren Nacken. Angesprochen werde ich fast nicht. Wenn dann der Zaehler auf 80 bzw 90 Liter steht und der Preis wirklich hochdreht dann wundern die Leuten sich immer und mann sieht waehrend das Geschehen die Munde immer weiter offen fallen.

Waeherend Rundfahrten fallen auch immer Menschen auf mit den gleichen offenen Mund vom Staunen, denn solche Limo's sieht mann wirklich sehr sehr selten auf der Strasse. Vielen drehen sich nachher schnell um.
Meistens werde ich aber ueberhohlt und bestaunt. Da passiert es auch mal dass mann sich wieder ueberhohlen laesst und ich dann wieder kurz nachdem ueberhohlt werde, damit mann sich den Wagen nochmal richtig ankucken kann.
Sind schon sehr unterschiedliche Erfahrungen dabei.

abendliche Unterhaltung 20 Jahre 11 Monate her #57395

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 12. April 2005 17:57:18:

durfte ich geniessen als ich in einem Wohngebiet den 219 mit der Flex in handliche Stücke gesägt habe. Ziel der Aktion war es an das begehrte Faltdach zu kommen und den rostigen Rest per Tonne an einen Schrottplatz in Neuss zu liefern. Meine Arbeitszeit überlagerte sich ziemlich exakt mit den Ausgehzeiten der Anwohner. Waren sie männlich, zwischen 30 und 60, so wurde sofort eingehend alles untersucht und ein Gespräch angefangen...was immer mit dem abschliessenden Satz "das war noch Blech" endete ;-)...natürlich draufklopfen inklusive. Ich fand es spassig, und könnte mir vorstellen eine kleine Getränkebude neben dem Altautoobjekt einzurichten. Blechklopfen ist dann natürlich inklusive.
*gruesse
Konrad
PS: Was braucht der denn? > Handelsübliches Benzin !

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
  • Galerie