Geschrieben von Bodo 200 D
am 20. April 2005 12:03:20:
Als Antwort auf: Re: Hat hier wer nen W108 mit Dieselumbau als H-kennzeichen?? geschrieben von majus am 19. April 2005 23:11:39:
Hi,
hahaha, das neue REIZWORT! "Feinstaub"! Bislang hab ich geschwiegen, aber wenn ich den Zusatz "-Monster" lese, juckt's mich im Finger.
1. Hauptquelle dessen, was EU-Sesselpupser als "Feinstaub" deklariert haben, ist mit 27 Volumenprozent die Industrie und zu 13 Prozent Pkw/Lkw (Quelle: SPIEGEL)
2. Alt-Diesel (Vorkammer-Prinzip) produzieren höchstens mit Brems- und Reifenabrieb Partikel < 10 Mikrometer. Aus'm Aupuff kommen Briketts, und auch dann nur, wenn der Diesel unzureichend verbrannt wird (Zündverzug, zuwenig Luft, Föderbeginn zu spät)
3. Die Gesamt-Luftverschmutzung hat in den letzten 30 Jahren erheblich abgenommen dank Fortschritt der Technik, gesetzlicher Auflagen usw., das alles bei gestiegener Wirtschaftsleistung.
4. Solange der deutsche Staat Dieselkraftstoff subventioniert (Österreich z.B. hat's abgeschafft), solange sollten mal ein paar Politiker "einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr) und vielleicht mal mit dem Fahrrad in die Sitzung fahren.
*Gruß
Bodo, pro Abschaffung Kfz-Steuer (und noch einiger anderer "Steuer"-Schei#haufen), dafür pro Angleichung und Anhebung Steueranteil Benzin-/Dieselkraftstoffe, pro Abschaffung Maut und ähnlicher Wegelagerei (und pro Tempolimit auf BABs) *schnellwegrenn*