Geschrieben von Michael B. am 12. Juni 2005 10:28:55:
Als Antwort auf: w 108 3.5 div. fragen... geschrieben von andreas am 12. Juni 2005 09:42:47:
wenn das nächstemal irgendso ein trotteliger AU -Hansel an Sachen rumdreht,von denen er NIX versteht: Moorhaube zuknallen,während seine Griffel noch am Motor sind..
Aber grundsätzlich:
Wenn die D-Jet dermassen zickig auf Abziehen des Lufttemperaturfühlers reagiert,stimmt die Grundeinstellung schonmal nicht.
Der Fühler bringt nämlich lediglich einen ganz minimalen Korrekturfaktor in die Berechnung.
Also sollte man logisch vorgehen:
Zündung überprüfen,danach Grundeinstellung der Einspritzung - alles Andere ist Rummurksen am Symptom.
Blöderweise gibts in Deutschland aber nur ne Handvoll Leute,die die D-Jet wirklich kennen und beherrschen.
In D-Dorf weiss ich leider keinen
![:-( :-(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
(
Michael