Geschrieben von der nordhorst
am 15. Juni 2005 12:58:42:
Als Antwort auf: Kevlar... geschrieben von Eberhard Weilke am 15. Juni 2005 12:10:34:
...glaubst Du der Presse??
Und selbst in DC-Haus- und Pressemitteilungen wird oft großer Blödsinn verzapft, sprich: munter die Baureihen durcheinandergeworfen. Besonders gern bei Modellen die sich ähnlich sehen, wie 111 und 112. Und da 108 und 109 da auch nicht "besser" zu unterscheiden sind, würde ICH auf eine Pressemitteilung nix geben. Das Landaulet hat 108er-Türen, und basta!
Ich arbeite übrigens beruflich mit Glas- Carbon- und Aramidfasern (Kevlar ist nur ein anderer Markenname für Aramid), von daher...
Wobei mich wundern sollte, wenn Kevlar&Consorten schon 1981 Verwendung gefunden haben sollten. Zu der Zeit schleppte die Polizei doch auch noch Bleiplatten mit sich herum...
Heutzutage kennt man sich mit dem Zeug genügend aus, da wäre ein Einsatz in neuen Cabrios sicher machbar. Was solls, wahrscheinlich ist der Papst-Landauer halt im Verdeckbereich NICHT geschützt. So wie Saddams 770er-Pullmannkabriolett, das gerade im Classic Center restauriert wird und sehr beeindruckende Einschusslöcher in den Panzerscheiben präsentierte, als es dort eingeliefert wurde. Das Verdeck sah nicht so sehr standhaft aus...
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, Verdeck(t) er Ermittler?