Geschrieben von blueangel_V8
am 09. August 2005 13:50:58:
Als Antwort auf: Re: @Majus... Geräusche...... geschrieben von blueangel_V8 am 23. Juni 2005 09:45:29:
Hi Majus,
möchte Dir vor Italien noch etwas Input in Sachen Geräusche geben. Ich hatte ja ein dumpfes Plöppen in Cockpitmitte (bzw. Kombiinstrument) geglaubt und ein metallisches Knacken im rechten Cockpitbereich. Jeweils wenn der Vorderwagen eintauchte, also z.B. beim Bremsen mit gleichzeitigen Stößen von (leicht) welliger Fahrbahn.
Tatsache ist, beide Geräusche kamen nicht aus dem Cockpit. Das dumpfe Plöppen war der Motor, der nach Einbau neuer Motordämpfer ja wieder höher sitzt und in beschriebenen Fahrsituationen immer an irgendein aus der Spritzwand ragendes Teil gestoßen ist.
Das Knacken weiter rechts war richtig fies und extrem schwer zu finden, umso überraschender die Ursache: Ein Riss in der Motorhaube an der Aufhängung/Verschraubung der Scharniere. Dort Schraube rausgedreht, größere Unterlegscheibe drauf, schön fest gezogen und Ruhe is. Den kleinen Riss hatte ich wohl schon lange gesehen, aber um alles in der Mercedeswelt nicht damit gerechnet, dass er in der Lage sei, solch nervtötende Geräusche von sich zu geben.
So, jetzt sind alle ungehörigen Geräusche weg und ich kann mich voll auf Sound konzentrieren.
Ich hoffe, Du auch - schönen Urlaub!
Claas