Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

oh doch 19 Jahre 7 Monate her #60332

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 23. Juni 2005 19:34:04:
Als Antwort auf: Re: Holzwurm geschrieben von Paul am 23. Juni 2005 17:54:57:

Moin Paul,
wenn nix knackt, klappert oder rumpelt, dann finde ich neue Geräusch-Arten :-) Oder konzentriere mich auf den Einbau einer Audioanlage, da kann man dann wieder viele Störgeräusche hören, hehe.
Marius

Re: @Majus, das Ohr... Geräusche...... 19 Jahre 6 Monate her #62339

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Geschrieben von blueangel_V8 am 09. August 2005 13:50:58:
Als Antwort auf: Re: @Majus... Geräusche...... geschrieben von blueangel_V8 am 23. Juni 2005 09:45:29:

Hi Majus,
möchte Dir vor Italien noch etwas Input in Sachen Geräusche geben. Ich hatte ja ein dumpfes Plöppen in Cockpitmitte (bzw. Kombiinstrument) geglaubt und ein metallisches Knacken im rechten Cockpitbereich. Jeweils wenn der Vorderwagen eintauchte, also z.B. beim Bremsen mit gleichzeitigen Stößen von (leicht) welliger Fahrbahn.
Tatsache ist, beide Geräusche kamen nicht aus dem Cockpit. Das dumpfe Plöppen war der Motor, der nach Einbau neuer Motordämpfer ja wieder höher sitzt und in beschriebenen Fahrsituationen immer an irgendein aus der Spritzwand ragendes Teil gestoßen ist.
Das Knacken weiter rechts war richtig fies und extrem schwer zu finden, umso überraschender die Ursache: Ein Riss in der Motorhaube an der Aufhängung/Verschraubung der Scharniere. Dort Schraube rausgedreht, größere Unterlegscheibe drauf, schön fest gezogen und Ruhe is. Den kleinen Riss hatte ich wohl schon lange gesehen, aber um alles in der Mercedeswelt nicht damit gerechnet, dass er in der Lage sei, solch nervtötende Geräusche von sich zu geben.
So, jetzt sind alle ungehörigen Geräusche weg und ich kann mich voll auf Sound konzentrieren.
Ich hoffe, Du auch - schönen Urlaub!
Claas

Aha.... 19 Jahre 6 Monate her #62341

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 09. August 2005 13:57:46:
Als Antwort auf: Re: @Majus, das Ohr... Geräusche...... geschrieben von blueangel_V8 am 09. August 2005 13:50:58:

Moin Claas,
danke für diese schöne Geschichte. Geräusche lokalisieren, das istja immer so´ne Sache, aber auf die Motorhaube wäre ich wirklich nicht gekommen. Ob ich meine mal abnehme? Ach nee, erst mal in den Urlaub, dann sehe bzw. höre ich weiter...
Grüße

Marius

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden
  • Galerie