Geschrieben von Alles auf Horst am 05. Juli 2005 15:10:52:
Ich poste lieber doch nochmal als eigenes Thema:
Am Verteiler besteht ja die Möglichkeit den Zündzeitpunkt einzustellen und damit den Motor auf anderen Sprit anzupassen...
Ich hab am Wochenende nen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut und den Abstand erst grob auf 4mm eingestellt und nachher optimiert auf 30 Grad (dann mit Technikeinsatz). Ich hab mir aber noch gar keine Gedanken gemacht ob die Einstellung am Verteiler auch auf SuperPlus genordet sind oder wohlmöglich auf Normalbenzin.
Auf jeden Fall hab ich den `subjektiven` Eindruck dass das Auto mit der groben per Hand Einstellung besser lief als später, als er am Messgerät hing...
Wie ist also die Apparatur zu lesen, welche Einstellung bedeutet welche Oktanzahl (87 bis 93 oder so was...)
In welche Richtung ist der Zündzeitpunkt zu verstellen? Niedrige Oktanzahl = frueherer Zuendzeitpunkt oder genau umgekehrt....
Gruss
Marc
>>>