Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Jaja.die Lste gibts... 20 Jahre 8 Monate her #61271

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2005 23:28:39:
Als Antwort auf: Farben Innenausstattung geschrieben von sstaiger am 18. Juli 2005 12:43:05:

im 195 erschienen Handbuch über die S-Klasse....

Mit Ergänzungsfarbcodes und Zuordnung der Holzarten und und und...

Und mit dem dezenten Hinweis,daß es DREI!!! verschiedene Phasen der Innenausstattung gibt - die sich auch farblich extrem unterscheiden.

Von daher ist die Zuordnung zu einem Ergänzungsfarbcode ( Vierstellig,bezeichnet die exakte Farbe der Ergänzungsteile wie z.B.Armlehen) unmöglich - ausser man weiss mindestens Baumonat ,Baumuster sowie Auslieferungsland.

Es gab nämlich Sachen,die gabs offiziell nicht in Deutschland

( Amiquietschfarbtöne z.B.)

Oder fast weisse Teppiche zu Pergament...

In Deutschland waren die dann im Ton des Armaturenbretts ( Erste Phase) oder im Ergänzungsfarbton ( Zweite Phase)
Auswendig kriegt den Krempel niemand auf die Reihe - noch nichmal ich ...

( Hmm: Wieso müffelts hier auf einmal? )
Achso,da wir gerade geistig in Berlin sind ( Ick sach schon " IHR",wie der Papst)

ich hab ne Mail von Martin gelöscht...

Der wollte,glaub ich ,die Hinterachskontrollehre....

Da ich nicht nach Berlin kommen kann ( Ich muss unbedingt meine Kohle nach Rheine zu Freund Manfred tragen!),sach ichma:

Wenn Paul sie mitnimmt,isse in der Haupstadt. ABER NICHT VERBIEGEN!!!

Grüsse

Michael,der janz langsam und ab und zu wieder ganz gerne mal Auto fährt...
( Nee,war missverständlich,keene Bange,ick fahr nich langsam..)

Re: ja ja ja.... 20 Jahre 8 Monate her #61277

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 19. Juli 2005 00:01:31:
Als Antwort auf: Re: Nee nee nee geschrieben von Paul am 18. Juli 2005 23:07:41:

Hi !!!

Dann können Simon und ich endlich mal ne'n Stechen fahren und sehen was schneller ist. Eine kompl. Limo oder eine gestrippte mit 116er Getriebe :o))))))))))

Jow, Jow, Jow. Wie Versprochen : Wettschulden sind Ehrenschulden und wir haben es hier schwarz auf weiß und es ist auch abgespeichert für's Gericht :o))))))

*Gruß Hoffy !!!

Re: Nicht einstimmig 20 Jahre 8 Monate her #61278

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 19. Juli 2005 00:09:05:
Als Antwort auf: Re: Nix da grünbeige! geschrieben von blueangel_V8 am 18. Juli 2005 14:00:16:

Meinen erster W108 tunis-beige metallic, 280 SE, hatte damals pergament Leder. Die liegt jetzt noch auf meinem Dachboden in Verwahrung !!!

Re: Haette er doch 20 Jahre 8 Monate her #61279

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 19. Juli 2005 00:10:54:
Als Antwort auf: Re: ja ja ja.... geschrieben von Hoffy am 19. Juli 2005 00:01:31:

besser seinen Farbmonitor, der nicht richtig eingestellt zu sein scheint als Wette-einsatz einbringen koennen ;-)
Aber jetzt ist es zu spaet.

Nun mal ernsthaft... 20 Jahre 8 Monate her #61280

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 19. Juli 2005 00:54:40:
Als Antwort auf: Re: Haette er doch geschrieben von Paul am 19. Juli 2005 00:10:54:

ich mache mir echt Gedanken...

LEUTE!

Glaubt ihr WIRKLICH Bildschirmen?
Ja gut,als Kind habe ich nicht schlafen können,nachdem ich " Sindbad,der Seefahrer" gesehen hatte.

Und der Film war schwarzweiss, aber dieser eklige Einäugige ist mir nachgelaufen; die ganze Nacht.

Aber Ihr seid erwachsen,fahrt Mercedes ( Das Beste Auo der Welt; Tschulligung,Lexus..)

UND JETZT MACHT IHR KINDERKRAM????
Och,nöö....!
Mal ernsthaft:

Anhand eines Computerfotos eine Farbe identifizieren zu wollen,ist schlichtweg:

BLÖDSINN!!!
Es geht schlicht nicht....
Michael

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
  • Galerie