Geschrieben von blueangel_V8
am 19. Juli 2005 10:04:14:
Als Antwort auf: Werkstatt in Bamberg? geschrieben von andreasm am 19. Juli 2005 07:46:27:
Einen richtig heißen Tip hab ich da nicht, sonst würd ich mein Auto nicht immer mal wieder von Bamberg nach Kalsruhe zu AI Motors bringen.
Aber zwei Optionen für kleinere Arbeiten kann ich nennen:
1. Wichert Oldtimerkarosseriefachbetrieb, Brandstatt 9 in 96114 Hirschaid/Erlach, Tel. 09543/5492
--> Der macht hauptsächlich Restaurationen, auch komplizierterer Art, habe auf den 2 oder 3 Hebebühnen aber auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen am Fahrwerk gebastelt wurde. Ist aber nicht auf Mercedes spezialisiert, sondern macht alles, was alt ist. Ich selber hab noch nichts machen lassen, hab mir den Laden nur mal grob angesehen.
2. Chr. Hoffbauer, Inh. Ralf Andersch ganz am Ende der Nürnberger Str., bevor diese auf den Berliner Ring trifft. Tel. 130465.
--> Laden sieht von außen übel aus, die Werkstatt ist aber sehr sauber. Altbekannter seit jeher auf Mercedes spezialisierter Laden. Ralf Andersch, der Chef, hat in dem Laden gelernt und ihn vor einigen Jahren vom verstorbenen Gründer übernommen. Chef schraubt so gut wie alles selbst. Heute wird da fast nur noch an W201, W124 und jünger geschraubt, einmal hab ich nen Strichacht gesehen. Ich war zweimal mit meinem 108 dort. So richtig aus dem Effeff kennt er die alten Dinger nicht mehr, aber er arbeitet mit einer Seelenruhe zu günstigen Preisen, so dass eigentlich nichts anbrennen kann.
Wenn Du zu einem der beiden hingehst oder noch einen besseren findest - ich würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbeicht freuen.
Viele Grüße
Claas