Geschrieben von Robert_D am 20. August 2005 12:20:18:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Furious am 20. August 2005 10:11:03:
Hallo nochmal,
>>Ich finde von der ähnlichkeit her wenn man jetzt nicht so genau weiß nach was man suchen muss, kann man aber schon drauf reinfallen. Vorallem da der hier die Felgen von dem auf dem Oberen Bild hat.
Na gut, dann halt von vorne:
der W108:
(ist doch win wirklich hübsches Exemplar dieser Gattung, nicht wahr?

und der /8:
Übrigens ist der W108 auch noch ein ganzes Eckchen länger, breiter und schwerer als der /8, also wirklich trotz ähnlicher Linienführung ein GANZ anderes Auto!
(Tatsächlich sind sich die Autos nicht ähnlicher als die alten dreier und fünfer BMW untereinander.)
>> Aber danke für die hilfe, es ist ja schon mal gut zu wissen was ich da nun exact für ein Auto stehen habe und wonach ich suchen muss
.
Der Mensch von Daimler hätte das aber wirklich wissen sollen, hab ihm ja die Nummer gesagt welche im FZ steht.
Stimmt, das hätte nicht passieren dürfen.
Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung: als ich am Teiletresen stand, um ein paar Kleinteile für mein FoB zu besorgen, guckte mich der Verkäufer (pickeliger Schlaks, maximal 19 Jahre alt, mit Schlips und Kragen) völlig verständnislos an, als ich "W108" sagte.
Dann erklärte ich, daß es sich um eine "alte S-Klasse" handelt, worauf er freudestrahlend ausrief: "Ach sooo, Sie meinen einen W126!"
Tataaa, tataa, tataa ...
>> So langsam verstehe ich auch wie das funktionierten soll, verbessert mich wenn ich falsch liege, aber die ersten 3 ziffern sind dann die Daimler (Mercedes) interne Modell nummer nehm ich mal an.
Richtig.
>> Hab in den Sachen wohl ein wenig was zu lernen.
Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der zu dem Thema
nicht noch etwas lernen könnte ...
Schönen Gruß,
Robert