Geschrieben von Robert_D
am 21. August 2005 12:17:53:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Furious am 21. August 2005 11:26:30:
Hallo Furioser,
>> Jetzt wirst du mich sicherlich gleich hauen
Eher nicht - normalerweise reicht bei mir die bloße Drohung aus, damit die Leute parieren ...
))
>> Aber ich hab mir die beiden Bilder von der Front nun mal ganz genau angesehen und man sieht einen Unterschied, muss ich wirklich zugeben.
Gut, das ist der erste Schritt!
>> Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist der Untere /8 der W114.
Richtig, der obere ist ein W108 - und zwar mein eigener!
>> So sieht der hier aber nicht aus *roll*
Sondern exakt wie der auf dem Oberen Bild, gleiche Frabe, gleicher Grill, gleiche Felgen, Ok Antenne is innen eingebaut.
"Gleiche Farbe" ist völlig belanglos - ich hoffe, da stimmst du mir zu?
"Gleicher Grill" - nun ja, von der optischen Anmutung sind sich die Grills aus dieser Epoche eigentlich alle recht ähnlich - mehr oder weniger ...
"Gleiche Felgen" sind ebenfalls kein Kriterium - die damaligen Alufelgen (im Original Fuchsfelgen, die Optik wird gerne "Barockfelge" genannt,
oder hier im Forum auch "Barockhoffelge", aber das würde jetzt zu weit führen ...) hatten alle die gleiche Optik.
>> Aber mit dem vom unteren Bild hat der hier von vorne leider überhaupt keine Ähnlichkeit *grübel*.
Das ist mehr als merkwürdig!
Sind deine vorderen Kotflügel tatsächlich an der Oberseite so rund und geschwungen wie auf dem oberen Bild, oder doch eher flach und eckig wie auf dem unteren?
Gewisse optische Abweichungen gibt es beim /8 auch schon zwischen erster und zweiter Serie (auf dem Bild siehst du die Serie 2), aber der Unterschied ist jedenfalls nicht so groß, daß das frühere Modell eher dem W108 ähnelt als der zweiten Serie.
>> Kann das sein das da was umgebaut wurde? Ich weis das ein neuer Motor drin ist, aber das hat ja im Grunde nicht viel mit der Karroserie zu tun oder?
Also einen /8 auf W108-Optik umzubauen wäre ein fürchterlich aufwendiges Unterfangen, und ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das irgendwann mal irgendwer gemacht haben sollte ...
Die von dir genannte FG-Nr. stammt aber jedenfalls EINDEUTIG aus einem /8.
Wie sieht das Auto denn von hinten aus?
Das hier wäre wieder mein W108:
das hier ist ein /8 der ersten Serie:
und das hier einer der Serie 2:
Und wenn du jetzt IMMER noch nicht weißt, welches davon dein Auto ist, dann setz am besten mal ein paar Fotos von dem Teil hier herein!
Oder schreib, aus welcher Ecke du kommst, dann kann vielleicht mal irgendwer aus dem Forum bei dir vorbeischneien und selbst gucken ...
Ist ja wie im Krimi hier!
Schönen Gruß,
Robert