Geschrieben von blueangel_V8
am 25. August 2005 15:33:45:
Als Antwort auf: Re: Undank... geschrieben von Uwe 3.5 am 25. August 2005 13:49:48:
..., ich hatte gleich ein schlechtes Gewissen! Also schnell wiedergutmachen: Nicht Undank soll des Uwes Lohn sein, sondern äääh, sagen wir ein kühles Blondes in Darmstadt in vier Wochen anlässlich des 40-Jahre-108-Treffens.
Nicht, dass ich schon wieder widersprechen will
![8-) 8-)](/media/kunena/emoticons/cool.png)
, aber wenn es schon keine baureighenspezifischen Codes gab, dann vielleicht epochenspezifische Codes? Denn der Bärliner Kai hat schon recht, dass zu Strichacht-Zeiten 954 "Rundumkennleuchte vorn (Rotlicht)" war (puh, ausrechnet das, vielleicht wegen der zuhälterfarbenen Sitze im Avantgarde-190er).
Also gut, einigen wir uns drauf, das mein Code 954 etwas mit dem Sondermodell zu tun hat, aber ich verwehre mich eines Vergleichs der heutigen profanen Avantgarde-Ausstattungen mit der damaligen!
Wer die Klima im 190er nachgerüstet hat? Nun ja, der Avantgarde azzuro kostete mit Automatik schon 69.000 DM, wer das hingeblättert hat, der hat auch mal ne Klima nachrüsten lassen. Werksbestellungen, wo man die hätte mitordern können, gab es nämlich bei diesen Autos nicht. Die wurden erst produziert und dann verkauft. Es gab ja nur die zwei Extras Automatik und Klima. Der Rest war Serie...
Grüßle ins Ländle
Claas