Geschrieben von André S. am 02. September 2005 09:45:38:
Als Antwort auf: Autoverkäfer aufgepasst! geschrieben von Cebe am 02. September 2005 08:26:55:
hi,
hab mir eben den Artikel durchgelesen, ist schon ziemlich schräg, aber ich kann auch nicht die Leute verstehen die ein Auto verkaufen, und sich auf gut Glück die Qual antuen hunderte Kilometer fahren, nur weil einer verspricht mehr zu geben als andere. Da wurde der Instinkt für schrapp-schrapp bei den Verkäufern geweckt, ähnlich wie bei denen die ihr Geld bei irgendwelchen Anlageberatern mit angeblich überdurchschnittlichen Zinsen anlegen und am Ende nichts haben.
Einen Verrechnungsscheck von einem Autohändler anzunehmen, wie kann man nur, als Kaufmann habe ich schon meine Bedenken wenn einer meiner Kunden, den ich nicht kenne, mit Verrechnungsscheck zahlen möchte.
Mein Vater sagte immer:
Autohändler sind wie Pferdehändler, nur das man dem Pferd beim Pferdehändler noch ins Maul schauen konnte..., seitdem bin ich beim Autokauf verdammt vorsichtig (besonders bei den Autohändlern die noch nicht einmal eine Probefahrt mit dem zum Verkauf stehenden Fahrzeug machen lassen, so geschehen bei einem Händler aus Geldern). Zudem käme ich auch nicht auf die Idee zu einem Händler zu gehen, um meinen Wagen in Zahlung zu geben.
MfG
André
PS: AUTO fängt mit AU, weils ganz schön weh tuen kann (auch finanzell)
Noch mehr seb, dann seb.22o.de
seb.22o.de