Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

So - oder so ähnlich ... 20 Jahre 5 Monate her #64377

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 14. Oktober 2005 11:11:59:
Als Antwort auf: Unfallhergang-schon mal gehört? (OT) geschrieben von Konrad am 13. Oktober 2005 19:13:47:

... musste ich auch mal "notlanden". Hallo zusammen!

Kleine Ursache - grosse Wirkung: Ich fuhr mit meinem vollbeladenen 108er auf der A3 zu einem wichtigen Kundentermin. In der Höhe Bad Camberg auf der linken Spur mit ca. 160 Km/h macht es auf einmal laut und deutlich "Boff!!" - und es gibt keinen Kraftschluss mehr zwischen Automatik und Motor. Die Drehzahl jubelte hoch und mein Wagen rollte aus - hinter mir eine Rauchfahne wie bei einem angeschossenen Jagdflieger. Gottseidank hat nichts gebremst, ich konnte rechts rüber und auf dem Standstreifen sicher anhalten. Unter dem Wagen bildete sich eine ATF-Öl-Lache und ich war ziemlich ratlos. Was war passiert? Nun, der Keilriemen war gerissen. Ehrlich - kein Quatsch! Der Keilriemen hatte bei seinem Abgang die Hochdruckleitung zwischen Automatikgetriebe und Ölkühler "durchgepeitscht" - und das bei 160 Km/h unter ordentlichem Druck stehende ATF-Öl war mit dem besagten "BOFF!" entwichen. Dabei hat es natürlich den halben Motor und die ganze Fahrzeugunterseite samt Auspuffanlage "eingeölt" - daher die Rauchfahne.

Ich hoffe, Ihr findet heraus was die Ursache bei Eurem Volvo war. Pedale verwechselt ist ja wohl völliger Quatsch!

Viel Glück und schöne Grüsse,

Dan.

Re: an der Stelle hasde aber das Pech gepachtet 20 Jahre 5 Monate her #64403

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 14. Oktober 2005 21:17:50:
Als Antwort auf: So - oder so ähnlich ... geschrieben von Dan am 14. Oktober 2005 11:11:59:

war das mit dem Radlager nicht auch bei Idstein oder Bad Camberg?
Jruss

Dirk

Re: an der Stelle hasde aber das Pech gepachtet 20 Jahre 5 Monate her #64411

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 14. Oktober 2005 21:17:50:
Als Antwort auf: So - oder so ähnlich ... geschrieben von Dan am 14. Oktober 2005 11:11:59:

war das mit dem Radlager nicht auch bei Idstein oder Bad Camberg?
Jruss

Dirk

Stimmt. Das ist meine Schicksalsstelle! 20 Jahre 5 Monate her #64417

• Dan
  • Dans Avatar
Geschrieben von Dan am 15. Oktober 2005 10:01:04:
Als Antwort auf: Re: an der Stelle hasde aber das Pech gepachtet geschrieben von Dirk am 14. Oktober 2005 21:17:50:

Hi Dirk!

Gut beobachtet! Mich befällt auch immer so ein eigenartiges Jucken, wenn ich auf er A3 die Gegend um Bad Camberg und Idstein passiere. Egal mit welchem Fahrzeug! Selbst meine treue alte FOUR ist auf dem Weg gen Süden dort mal "bockig" geworden. War aber nur ein loser Kerzenstecker...

Viele Grüsse,

Dan.

Stimmt. Das ist meine Schicksalsstelle! 20 Jahre 5 Monate her #64425

• Dan
  • Dans Avatar
Geschrieben von Dan am 15. Oktober 2005 10:01:04:
Als Antwort auf: Re: an der Stelle hasde aber das Pech gepachtet geschrieben von Dirk am 14. Oktober 2005 21:17:50:

Hi Dirk!

Gut beobachtet! Mich befällt auch immer so ein eigenartiges Jucken, wenn ich auf er A3 die Gegend um Bad Camberg und Idstein passiere. Egal mit welchem Fahrzeug! Selbst meine treue alte FOUR ist auf dem Weg gen Süden dort mal "bockig" geworden. War aber nur ein loser Kerzenstecker...

Viele Grüsse,

Dan.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
  • Galerie