Geschrieben von der nordhorst
am 08. Januar 2006 13:15:44:
Als Antwort auf: 300 SE Flosse in USA zu versteigern..... geschrieben von Albert Gerold am 08. Januar 2006 11:05:23:
....habbich den schon unter Beobachtung...
Moin Albert,
danke trotzdem für den Hinweis. Solche Grotten tauchen da drüben im Ebay immer wieder mal auf, und erlösen jeweils wenige hundert Dollar. Mehr sind die allerdings auch wirklich nicht wert. Bei der amerikanischen Pflegementalität dürfte die Kurbelwelle eh´ hin sein, und der Seitendeckel ist nach 20 Jahren im feuchten Acker auch durchgerottet. Wenn´s nich so weit weg wäre, o.k., aber so... übersteigen finanzieller und logistischer Aufwand für den Transport den Nutzen um das X-fache. Leider.
Ich frage mich immer wieder, wie lange ein Auto wohl im Regen stehen muss, damit der Lack so großflächig heruntergewaschen werden kann. Oder ist der Regen da drüben noch saurer als hier? Oder hatte MB damals schon wasserlösliche Lacke verwendet?
Vor kurzem war ein langer 300er in Südengland zu verebayern (RHD - Geilomat!!), und der war schon auf den Bildern so rostig, wie ich das noch nie gesehen habe. Selbst die Radkappen waren förmlich geplatzt vor Rost...
...tja, was Seeluft halt so anrichten kann... Es wurden übrigens erstaunliche 560 Pfund (830€) geboten, aber das Limit war höher gesetzt...
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, mit dem eigenem Wrack vorerst ausgelastet, aber immer mit offenen Augen&Ohren