Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68514

• Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 29. Januar 2006 16:02:00:

Hallo Zusammen,
ich wollte einige Teile in den USA bestellen u.a. weitere "Ignitoren"..

Wenn jemand Interesse hat einfach (schnell) mailen...
Bsp. Ignitor für den V8 (m116/m117) incl. Zündspule mit Versand/Zoll für ca. 110,-- Euro (die 6-Zylinder liegen etwa im gleichen Bereich)
Jrüsse aus Kölle

Stefan

Re: Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68524

• Alfred
  • Alfreds Avatar Autor
Geschrieben von Alfred Mies am 29. Januar 2006 17:37:19:
Als Antwort auf: Ignitor Bestellung...? geschrieben von Dr. Benz am 29. Januar 2006 16:02:00:

Hi,

wo hast du denn den für die V8 bestellt?

Alfred

Re: Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68532

• Alfred
  • Alfreds Avatar Autor
Geschrieben von Alfred Mies am 29. Januar 2006 17:37:19:
Als Antwort auf: Ignitor Bestellung...? geschrieben von Dr. Benz am 29. Januar 2006 16:02:00:

Hi,

wo hast du denn den für die V8 bestellt?

Alfred

Re: Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68549

• Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 29. Januar 2006 20:24:41:

Hallo.

Ich will hier keinem den Pertronix Ignitor madig machen aber ich persönlich wäre bei der Fülle an verschiedenen Zündverteilern in unseren Benzen vorsichtig.

So hab ich z.Bsp. aus den USA vom Direktvertreiber vor ca. 1 Jahr ne Absage für nen Pertronix für meinen Züdverteiler (W108 280SE) bekommen nachdem ich die lange Boschnummer die drauf steht rüber gemailt hatte. Ein Pertronixvertreiber in Hannover dagegen meinte, dass das gar kein Problem wäre.

Zu guter letzt hab ich mich für die kontaktlose Zündanlage von Laubersheim aus Landau entschieden. Verteiler ausgebaut, hingeschickt und umgerüstet wieder bekommen. Eingebaut, Zündzeitpunkt eingestellt und ich war begeistert.

110,- Euro für Umbau, Test auf dem Prüfstand, Garantie und Versand. Von außen absolut nicht zu erkennen und jeder Zeit rückrüstbar.

Das soll nur ne Alternative zur Pertronix auszeigen; mehr nicht.

Gruß; Sascha.

Re: Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68551

• Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 29. Januar 2006 20:24:41:

Hallo.

Ich will hier keinem den Pertronix Ignitor madig machen aber ich persönlich wäre bei der Fülle an verschiedenen Zündverteilern in unseren Benzen vorsichtig.

So hab ich z.Bsp. aus den USA vom Direktvertreiber vor ca. 1 Jahr ne Absage für nen Pertronix für meinen Züdverteiler (W108 280SE) bekommen nachdem ich die lange Boschnummer die drauf steht rüber gemailt hatte. Ein Pertronixvertreiber in Hannover dagegen meinte, dass das gar kein Problem wäre.

Zu guter letzt hab ich mich für die kontaktlose Zündanlage von Laubersheim aus Landau entschieden. Verteiler ausgebaut, hingeschickt und umgerüstet wieder bekommen. Eingebaut, Zündzeitpunkt eingestellt und ich war begeistert.

110,- Euro für Umbau, Test auf dem Prüfstand, Garantie und Versand. Von außen absolut nicht zu erkennen und jeder Zeit rückrüstbar.

Das soll nur ne Alternative zur Pertronix auszeigen; mehr nicht.

Gruß; Sascha.

Re: Ignitor Bestellung...? 19 Jahre 1 Woche her #68572

• Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 30. Januar 2006 01:12:48:
Als Antwort auf: Re: Ignitor Bestellung...? geschrieben von Sascha U. am 29. Januar 2006 20:24:41:

Hallo,

das Anagebot ist für den Ignitor UND passende Zündspule...

ich weiss, dass es für die 6-Zylinder etliche Versionen gibt,

deshalb mein Angebot für den V8...da habe ich Erfahrungen...
Jrüsse Stefan

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
  • Galerie