Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Unmöglich, würde ich sagen! 20 Jahre 1 Monat her #68726

• Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Geschrieben von Andreas am 31. Januar 2006 19:34:06:
Als Antwort auf: Türe geht nicht los!! geschrieben von Telahr am 31. Januar 2006 10:58:54:

Hallo!
Also ich habs nicht mit dem Zentimetermaß gemessen, aber ich denke, es gibt da ein Problem:
Am äußeren Rand ist die Türpappe mit Druckknöpfen an der Tür befestigt.

Ich sag mal ohne zu messen: Genau vor diesem Rand liegt der Blechsteg, auf den eine der Türdichtungen aufgesteckt ist (Die Dichtung ist eine stoffummantelte Kantenschutzleiste, es gibt auch noch Gummidichtungen)
Du wirst einige Teile wie Türgriff, Aschenbecher etc. lösen können, aber die Türpappe kriegst Du nicht raus. Selbst wenn Du die Stoffummantelte Dichtung abziehst, bleibt danach noch ein Blechsteg stehen...
Also probier mal Cebes Tipp mit der Kindersicherung oder mach Dich auf eine laaaaange Bohrsitzung gefasst. Türgriffe sind einfacher aufzutreiben als Türpappen.
Oder frag mal einen professionellen Autoknacker. Mir hat z.B. der ADAC schon mal die Kofferraumhaube durch die Lautsprecherabdeckung geöffnet.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
  • Galerie