Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. Februar 2006 00:08:41:
Als Antwort auf: Re: nicht ganz geschrieben von Hoffy am 06. Februar 2006 20:30:27:
Moin Hoffy,
ich kann nicht umhin zu sagen, dass ich, wenn ich heute so ein irgendwie geartetes Auto kaufen würde/müßte (Alte S-Klasse oder so...) schon mal genau schauen würde und das zu einem Grundsatz meiner Kaufentscheidung erheben würde.
D.h., dass ich zumindestens hinter die vorderen Schotwände der Radläufe schauen wollte, die Seitenschweller ausbauen wollte und würde oder zumindestens, wenn man ein unbemerktes Schnäppchen machen möchte, unbemerkt auf die Typmässig bezogenen Stellen so schauen würde, dass sich aus Erfahrung bestimmte Sachen ausschließen lassen, wenn man da nicht rankommen kann, das ist nat. Erfahrungssache.
Jeder Typ, der an sich schon preiswert und deshalb meist auch schlecht ist, hat meist auch die gleichen - teuren - Stellen, die dem kleinen Geldbeutel schon Probs machen.
Deshalb würde ich es als mal gut empfinden, wenn sich die Leutchen hier, die richtig gute Erfahrung in diesen Dingen haben, mal die Zeit nehmen, einen Beitrag zu schreiben, der für jeden Typ die prof. zu betrachtenden Stellen beschreibt, die einsehbar und unabdingbar sind und so auf das Allgemeinbefinden des Wagens schließen lassen,- also auch, wenn der VK ein Abschrauben nicht zuläßt....
Ich denke, das würde vielen Fragern hier mal lange Disko ersparen und wäre gleichzeitig ein guter Beitrag zum Technikforum.
Grüß dich - ich hoffe, deine Karre fährt ordentlich
))
**-Gruß
Reinhard