Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Cool, oder? 19 Jahre 11 Monate her #71685

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 13. April 2006 10:03:59:
Als Antwort auf: Re: Es brodelt mal wieder im Vereinsleben geschrieben von Cebe am 12. April 2006 12:23:29:

Da denkste in Deutschland, der Staat ist völlig überreguliert, nur noch Bürokratie, Papier, Veträge, Regelwerke, daß einem die Fresse nur noch so wegfliegt - und dann guckst mal was die Leute in ihrer Freizeit so treiben: genau das Gleiche! Tolles Hobby!!
Mann oh Mann, sind das Probleme!
Ich hab ja auch echt Sympathien für die Clubs, ehrlich. Aber mit sonem Zeug will ich mich nicht auch noch in der Freizeit beschäftigen. Mir reicht schon die "Neufassung der Richtline 2005/50/EG der Kommision vom 11. August 2005 zur Neuklassifizierung der großen Gelenke im Rahmen der Richtline 93/42/EWG über Medizinprodukte" aus dem Amtsblatt der Europäischen Union, die uns Günter Verheugen aufs Auge gedrückt hat.
Hanu

Re: Der Deutsche an sich... 19 Jahre 11 Monate her #71688

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 13. April 2006 10:31:46:
Als Antwort auf: In deren Augen geschrieben von Roman (280) am 13. April 2006 09:42:58:

( Nicht der Rheinländer,man beachte die Feinheiten!)

will Ordnung im Leben...
Punkt!
Andererseits gibts Ähnliches " Karnickelzüchervereinsgebaren" gelegentlich auch hier:

Wenn Robert eine Mail bekommt,man möge doch bitte die " Unsäglichen Postings dieses Michael.B " löschen...
Abgesehen davon: Wenn es Anarchie ist,daß ein loser Haufen, der sich ursprünglich nur aus dem I-Net kennt,fast Alles auf die Reihe bekommt,wofür ursprünglich organisierte Clubs als Unumgänglich standen ( Gegenseitige Hilfe,Workshops,gesellschaftliche Treffen):
Dann bin ich auf meine alten Tage halt zum Anarchisten geworden....
Und alles funktioklappt ohne Satzung...

Schon komisch!
Michael

@Robert: den Beitrag bitte löschen! 19 Jahre 11 Monate her #71689

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 13. April 2006 10:35:16:
Als Antwort auf: Re: Der Deutsche an sich... geschrieben von Michael B. am 13. April 2006 10:31:46:

MMMMPPPPPFFFHHHHH
Polterfreak!
:-)
Hanu

Re:Irgendwann leg ich mich 19 Jahre 11 Monate her #71692

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 13. April 2006 10:47:56:
Als Antwort auf: @Robert: den Beitrag bitte löschen! geschrieben von Hanu am 13. April 2006 10:35:16:

auch unter Dein Auto - und die Diagnose wird TEUER werden...
Michael ;-))

Re: Der Deutsche an sich... 19 Jahre 11 Monate her #71720

• TWG
  • TWGs Avatar Autor
Geschrieben von TWG am 14. April 2006 00:26:22:
Als Antwort auf: Re: Der Deutsche an sich... geschrieben von Michael B. am 13. April 2006 10:31:46:

>( Nicht der Rheinländer,man beachte die Feinheiten!)

will Ordnung im Leben...
Volle Zustimmung!

Ich bin im VdH, aber ich frag mich, wofür noch?

Andererseits gibt es bestimmte Ersatzteile nur noch für Clubmitglieder, und bei DC gibts 13% auf Ersatzteile durch die Clubmitgliedschaft.

Das macht aufs Jahr gesehen den Clubbeitrag wieder wett, und am Vereinsleben nehm ich eh nicht teil (ich war noch nie in Ornbau), die Zeitung lese ich immer mit Interesse, aber welchen starategischen Zweck fast DC ins Auge, wenn sie alle Clubs gleichschalten?

Auch wenn hier mal wieder meine Halle für einen Workshop abgelehnt wurde, ich hab halt noch kein älteres Auto als w116, aber Treffen und Workshops auch schon veranstaltet!

Beispiel
Gruß aus Düsseldorf
Thomas

weitere Bilder

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie