Geschrieben von RaiOrz am 18. April 2006 22:53:32:
Hallo,
ich hab mir ein neues Auto gekauft... Leider ohne Schiebedach, drum will ich das Dach aufschneiden und ein Schiebedach einbauen.
Möglicherweise hat der eine oder andere noch eine Schlachtkarosse, oder weiß wo eine steht.
Ideal wäre zwar eine Flosse, es kann aber auch ein /8, 109er oder ähnliches sein. Am besten eins mit elektrischem Antrieb im Kofferraum. Die unterschiedliche Dachwölbung spielt keine Rolle, aber die Größe und Bauart sollte ungefähr so sein wie bei der Flosse. Ich weiß nicht bei welchen Modellen die noch so ähnlich aussahen. Wie gesagt, die Wölbung ist egal, denn die kann ich anpassen. Das habe ich schon mal vor ca. 20 Jahren gemacht. Damals bin ich mit einer Stichsäge zum nächsten Schrottplattz gefahren und habe aus einem 109er den Schiebedachrahmen aus dem Dach gesägt. Später zuhause die Wölbung des Schiebedaches an das Dach meiner Flosse angepasst, den Rahmen eingeschweißt und zum Schluß das Dach aufgeschnitten und umgebörtelt. Ich weiß also wie es geht, nur ich kennen keinen Schrottplatz mit passenden Fahrzeugen mehr. Kann mir jemand einen Tip geben?
Rainer