Geschrieben von sstaiger
am 15. Mai 2006 12:59:18:
Als Antwort auf: Was passiert eigentlich, wenn... geschrieben von Michael_N 280S am 14. Mai 2006 17:22:25:
Heee hee Ecotec.
Welche Strafen da angesetzt sind weiss ich nicht. Aber ist nicht jede Ordnungswidrigkeit und Straftat gegen Wiederholungstäter abgesichert?
Hier in Berlin (auch geplant) wird das auf jeden Fall lustig. Ich sehe ganze Automuseen außerhalb des S-Bahn-Rings entstehen. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: Wegziehen (kenne einen der das dann macht) oder eine mobile Garage nutzen (würde ich gerne machen: W108 auf klassisches Nutzfahrzeug stellen und reinfahren).
Stuttgart könnte eine Sperrung, begrenzt auf bestimmte Zeiten, möglicherweise gut tun. Benztown ist ja jetzt schon der schiere Verkehrskollaps.
Für den Fall dass es doch noch Ausnahmeregelungen für Oldtimer gibt sehe ich übrigens ein anderes Problem: die alte S-Klasse könnte (noch) überteuerter werden.
Wenn man mit nem W108 als Oldtimer in die Innenstadt kommt und neuere bleiben draußen, wird ein dann nicht Oldtimer die einzige Möglichkeit sein zu nem verträglichen Preis ein stylishes Auto zu fahren?
Nebenbei: in Frankfurt kann man doch heute auch schon nicht mehr fahren. Vom Bahnhof ans Ende der Münchener Straße (eigentlich direkt gegenüber) ist ja schon eine kleine Schnitzeljagd.
Mal sehen was wird. Ich jedenfalls hab' mit Corsa 12V Ecotec, T4 Unterdiesel und TDI und Sprintern doppelt so viel Kraftstoff durchgeblasen wie mit den S-Klassen. Fast alles in den Innenstädten.
Bis dann,
Simon
Wüsste mal gerne wo der jetzt ist und ob der noch ist.