Geschrieben von Robert_D
am 20. Juni 2006 19:44:39:
Als Antwort auf: Re: wenn es mal so einfach wäre! geschrieben von Hoffy am 20. Juni 2006 18:24:38:
Hallo Hoffy,
nein, so einfach ist es leider wirklich nicht...
Auf der Autobahn und Landstraße läuft er eigentlich recht gut, abgesehen von einer Leistungsschwäche, die sich ab ca 150 km/h bemerkbar macht.
Manchmal habe ich bei diesem Tempo auch das Gefühl, daß er Aussetzer hätte.
Bei geringeren Geschwindigkeiten und gleichbleibenden Tempi ist der Wagen völlig unauffällig (aber da bemerkt man Aussetzer ja auch nicht so gut).
Im Stadtverkehr beginnt er häufig mächtig zu bocken und zu stottern, nimmt das Gas nicht richtig an und scheint sich zu verschlucken - aber auch das ist eben nicht immer der Fall, sondern wohl tagesformabhängig.
Mal ist es nach dem Kaltstart gut und wird dann bei zunehmender Temperatur schlechter - ein anderes Mal scheuche ich ihn aber "hammer down" über die Bahn, und er läuft anschließend im Stadtverkehr wie ein Nähmaschinchen ...
Aber all diese Probleme habe ich immer nur im Gasbetrieb: als es jetzt Sonntag nachmittag in der Düsseldorfer Innenstadt allzu schlimm wurde, habe ich auf Benzin umgestellt - und der Wagen ist abgegangen wie eine Rakete!
völlig ahnungslos,
Robert