Geschrieben von Flossenpfleger am 25. Juli 2006 22:00:41:
Als Antwort auf: Das wurde gegen 12,00 uhr im Oldtimer-Info-Forum gepostet geschrieben von Maxe am 25. Juli 2006 13:54:29:
Gut gut, wollen mal sehen...
Ich sehe einen W114, zugegeben ein wenig verwanzt, aber warum darf der denn kein "07" Kennzeichen haben ?
Der Wagen hat Rost an allen üblichen Stellen der KArosserie, ja und ?
Sind tragende Teile betroffen ? Weiß keiner ! Sind die lichttechnischen Einrichtungen in einem ordnungsgemäßen Zustand ? Weiß auch keiner !
Zustand der Bremsen und der Bereifung ? Und wieder weiß keiner Bescheid !
Der Wagen befand sich auf einem Oldtimertreffen, hmm auch kein K.O. Kriterium für eine "07"... .
AUf dem Parkplatz von Aldi oder vom Baumarkt wäre das was anderes aber so....
Gut das Bild mit der Innenausstattung im Kofferraum find ich jetzt gerade nicht mehr, aber wer sagt denn, dass das nicht nur für den kurzen Transport vom Verkaufsplatz zum Lager, oder umgekehrt gedient hat ?
Außerdem könnte es doch auch sein, dass der Besitzer auf diesem VDH Dings im Irgendwo sich die Teile für die Restauration gekauft hat, und der Wagen mittlerweile zerlegt und auf den Schweißbrenner wartend friedlich in einer Halle schlummert.
Gelobt sei das Deutsche Kleingeistertum, vulgo:
Das darf der doch nicht, wenn sich keiner kümmert dann muss ich das jetzt eben melden ! Was sagt denn der TÜV dazu, blablabla....
Was sind das für Menschen ? Die fahren auch bestimmt mit 49 km/h innerorts und schreiben in ihrer Freizeit noch Falschparker auf.
Ich sehe hier aufgrund der (des) Bildes keinen widerrechtlichen Gebrauch des Kennzeichens. Und das Kennzeichen scheint schon länger in Betrieb zu sein, also glaube ich auch mal, das der Besitzer sich mit den Bestimmungen auskennt.
Wirklich Grenzwertige Nutzung des "07" Kennzeichen gibts es jedes WE auf dem Nürburgring zu bestaunen, letzten flog auf dem Weg dorthin ein völlig fertig (AUSSEHENDER!) T1 an mir vorbei, bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, die Karosse war fertig, aber die Technik war vom Porsche 911, also Bremsen, Motor Antrieb, Achsen etc. da gibt es einfach keine Zulassung für, also geht das Fahren nur mit "04,06, oder halt 07", das sind Sachen wo ich mich frage ob das nötig ist.
Gruß vom Flossenpfleger