Geschrieben von Rainer280SE am 04. September 2006 23:20:46:
Als Antwort auf: bisschen einheizen.... geschrieben von AB am 04. September 2006 18:07:07:
hm.....allzu viele Möglichkeiten bleiben einem rechtschaffenen Bürger hier leider nicht. Denke, das eine Veranstaltung in Potsdam am allerwenigsten dazu beitragen wird, die Entscheidungsträger hier in B auf den richtigen Pfad zu bringen.
Im Prinzip hat Robert recht. Man muss die Politiker da treffen, wo es ihnen weh tut. Und das sollte kurz vor den Wahlen eigentlich nicht allzu schwer fallen.
- Warum soll ich noch in Berlin wohnen, wenn ich hier nichtmal mehr mit meinem Wagen zur Wohnung komme? Hier ist anzumerken, dass der durchschnittliche Oldiebesitzer eher kein Hartz4-Empfänger ist, sprich einer der wenigen Einwohner, die wirklich Geld in die Stadt und damit in die maroden Kassen bringen.
Ausserdem gilt es, getreu dem Pfadfinderprinzip, andere vorzuschieben, denen ein Wegfall der Berliner Oldtimer deutlich schmerzhafter kommt als die einzelnen Besitzer.
- Warum soll ich noch ins Meilenwerk fahren, wenn ich danach aus Berlin raus muss um danach wieder mit meiner russenden D3 E-Klasse nach Hause fahren zu müssen? Die ganzen Händler mag es weniger treffen, aber zumindest die Gastronomie ist extrem auf den normalen Besucherverkehr angewiesen. und wenn die zumacht, fehlt dem MW wirklich was.....
- Warum soll ich meinen Wagen noch hier in B reparieren lassen? Zumindest wenn ich meine Rechnungen anschaue, kommt da übers Jahr ganz schön was zusammen. Zudem herrscht in B nicht gerade das, was man Vollbeschäftigung nennt.Aber Hauptsache man kann tief einatmen, wenn man den ganzen Tag an der Strasse sitzt und sich den Kopf vollhaut.
- Und: warum soll ich meinen Wagen noch in B anmelden, wenn ich hier nicht mehr fahren darf? Ist alles in allem auch knapp ne Millionen Euro, die der Stadt so durch die Lappen gehen würde.
Schöne Grüsse demnächst wohl aus P oder TF oder...
Rainer