Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oldtimergala in Potsdam und dort... 19 Jahre 6 Monate her #77301

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 04. September 2006 21:49:32:
Als Antwort auf: Na so weit ist das auch wieder nicht.... geschrieben von termi am 04. September 2006 21:32:11:

werde ich am Samstag teilnehmen und mir noch einen deftigen Spruch für ein Plakat am Auto einfallen lassen. Ich denke dort sind dann genug uninformierte Leute, die sich an den alten Schlitten erfreuen wollen. Da heißts dann mal ein bißchen aufzurütteln...!!!

Gruß Andreas

Danke - bei Focus online ist der Artikel chon verschwunden 19 Jahre 6 Monate her #77302

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 04. September 2006 22:06:33:
Als Antwort auf: Re: Leider macht doch wieder keiner mit, oder? geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 04. September 2006 21:07:20:

das hier ist doch der Kern: AvD-Präsident Wolfgang-Ernst zu Ysenburg ist ebenso wenig begeistert: "Erstmals verzichtete die Politik bei diesem Thema auf eine Expertenanhörung. Technisch hat man dort überhaupt keine Ahnung."

und

Dabei stellen durch Ottomotoren verursachte Abgase nicht wirklich das Problem dar. Echte Feinstaubschleudern sind moderne Diesel. Von den Ottomotoren stammt nur ein geringer Anteil der Verschmutzung.
Da sollte man doch die fetten Luxusschlitten erst recht todlegen. Mal sehen, wie sich die dickleibigen Politiker in einem Hybridauto fühlen :-)

unser schönes Europa - und die Schweiz? 19 Jahre 6 Monate her #77303

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 04. September 2006 22:12:29:
Als Antwort auf: bisschen einheizen.... geschrieben von AB am 04. September 2006 18:07:07:

da wird es dann ja gleich weitergehen...

Wie war das noch mit der Pagode durch Tirol? Zum Garadsee?

Vielleicht sollte man einen Meilenweg durch Europa bauen, ähnlich einem Radwanderweg... wo man dann ungestraft mit seinem Oldtimer auf und ab fahren kann.

Gruß Andreas

Re: Meilenwerk? 19 Jahre 6 Monate her #77304

• Rainer280SE
  • Rainer280SEs Avatar Autor
Geschrieben von Rainer280SE am 04. September 2006 22:41:11:
Als Antwort auf: Luxusschlitten verbieten? geschrieben von majus am 04. September 2006 18:59:13:

Hi Majus,
nicht allzu praktikabel. Im Sinne des Erfinders ist wohl, von "aussen" ins MW zu fahren und nicht quer durch Berlin. Für die wenigsten wird der Prenzelberg aufm Weg liegen ;-) Was hätte sonst die Luftqualität davon?
Gruss aus dem rot-roten Berlin
P.S. wenn sich unser Landesvater für die Oldtimerei so einsetzen würde wie für die schwul-lesbische SM-Szene, dann wäre es wohl nie zu so einer Entscheidung der Senatsverwaltung gekommen. Was lernen wir daraus? Müssen wir uns wohl ein anderes Hobby suchen........

Re: bisschen einheizen.... 19 Jahre 6 Monate her #77305

• Rainer280SE
  • Rainer280SEs Avatar Autor
Geschrieben von Rainer280SE am 04. September 2006 23:20:46:
Als Antwort auf: bisschen einheizen.... geschrieben von AB am 04. September 2006 18:07:07:

hm.....allzu viele Möglichkeiten bleiben einem rechtschaffenen Bürger hier leider nicht. Denke, das eine Veranstaltung in Potsdam am allerwenigsten dazu beitragen wird, die Entscheidungsträger hier in B auf den richtigen Pfad zu bringen.

Im Prinzip hat Robert recht. Man muss die Politiker da treffen, wo es ihnen weh tut. Und das sollte kurz vor den Wahlen eigentlich nicht allzu schwer fallen.
- Warum soll ich noch in Berlin wohnen, wenn ich hier nichtmal mehr mit meinem Wagen zur Wohnung komme? Hier ist anzumerken, dass der durchschnittliche Oldiebesitzer eher kein Hartz4-Empfänger ist, sprich einer der wenigen Einwohner, die wirklich Geld in die Stadt und damit in die maroden Kassen bringen.
Ausserdem gilt es, getreu dem Pfadfinderprinzip, andere vorzuschieben, denen ein Wegfall der Berliner Oldtimer deutlich schmerzhafter kommt als die einzelnen Besitzer.

- Warum soll ich noch ins Meilenwerk fahren, wenn ich danach aus Berlin raus muss um danach wieder mit meiner russenden D3 E-Klasse nach Hause fahren zu müssen? Die ganzen Händler mag es weniger treffen, aber zumindest die Gastronomie ist extrem auf den normalen Besucherverkehr angewiesen. und wenn die zumacht, fehlt dem MW wirklich was.....
- Warum soll ich meinen Wagen noch hier in B reparieren lassen? Zumindest wenn ich meine Rechnungen anschaue, kommt da übers Jahr ganz schön was zusammen. Zudem herrscht in B nicht gerade das, was man Vollbeschäftigung nennt.Aber Hauptsache man kann tief einatmen, wenn man den ganzen Tag an der Strasse sitzt und sich den Kopf vollhaut.
- Und: warum soll ich meinen Wagen noch in B anmelden, wenn ich hier nicht mehr fahren darf? Ist alles in allem auch knapp ne Millionen Euro, die der Stadt so durch die Lappen gehen würde.
Schöne Grüsse demnächst wohl aus P oder TF oder...

Rainer

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie