Geschrieben von blueangel_V8
am 12. September 2006 09:15:37:
Als Antwort auf: Re: Reizthema

geschrieben von André S. am 12. September 2006 07:03:49:
Hallo,
der Witz bei einer Komplettlackierung ist ja, dass sie GUT sein muss, und erst in zweiter Linie günstig. Man muss sich einen Lackierer suchen, von dem man a) weiß, dass er verdammt sorgfältig arbeitet und b) mit einem konservativen Preisgefüge arbeitet. Und dann in der Verhandlung nie das Wort "Preis" in den Mund nehmen, sondern nur "Qualität, Sorgfalt, Perfektion". Wenn man mit Lackierern über Geld spricht, haben sie nach meinen Erfahrungen schon kaum noch Motivation mehr, alles zu geben, was sie gelernt haben.
Ich hab jetzt endlich einen auf dem Lande gefunden, der Spaß an sorgfältiger Arbeit hat und von sich aus Kuhdorf-Preise macht. Geld hab ich nie angesprochen, nur Qualität, und was ich am Ende bezahlt habe, war in Relatioon weniger als bei allen preisverhandelten Lackieraufträgen bei anderen städtischen und ländlichen Lackierern zuvor (die am Ende darüber hinaus noch qualitativ unzufriedenstellend waren).
Schwieriges Thema, aber dass eine Komplettlackierung unter 5.000 wirklich gut werden kann, glaub ich auch erst, wenn ich sie gesehen habe. Insofern ist Jorge zuzustimmen.
Viele Grüße!