Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Erstaunlich nah dran... 19 Jahre 5 Monate her #78005

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 22. September 2006 15:57:53:
Als Antwort auf: Erstaunlich nah dran... geschrieben von Hanu am 22. September 2006 15:41:47:

Hallo Hanu,

>> Was mich jetzt aber stutzig macht, ist die Tatsache , daß viele von euch auf Lichtmaschine tippen. Dann müßte aber die Ladekontrolle geleuchtet haben, oder? Bevor ich die Batterie wegschmeiß teste ich sie besser nochmal.

also mir ist mal eine von den Kohlen aus der LiMa schlichtweg rausgeflogen - und gemerkt habe ich das auch erst, nachdem der Wagen leise weinend ausrollte ...

Kurz vorher ist noch das Radio ausgegangen, und ein paar hundert Meter weiter dann das ganze Auto.

Die Ladekontrolle hatte aber nicht einmal geflackert!
Keine Ahnung, woran das liegt (Elektrik ist für mich etwas, was aus der Steckdose kommt), aber vorm Wegschmeißen würde ich wirklich erst mal gucken, ob der Akku nicht vielleicht einfach nur tiefentladen ist.
Schönen Gruß

und schönes Wochenende,

Robert

Re: klar... 19 Jahre 5 Monate her #78008

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 22. September 2006 18:49:40:
Als Antwort auf: Re: Wochenendrätsel: geschrieben von fabian am 22. September 2006 12:06:24:

oder verblaßte Anlassfarben ;o))))

oder war es die verbogene Kolbenrückholfeder....

Re: Erstaunlich nah dran... 19 Jahre 5 Monate her #78012

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 22. September 2006 20:47:14:
Als Antwort auf: Re: Erstaunlich nah dran... geschrieben von Robert_D am 22. September 2006 15:57:53:

Das hatte ich auf der Rückfahrt vom Fahrsicherheitstraining.

Das Licht wurde funzeliger, das Radio leiser aber glücklicher Weise waren noch genügend andere mit mir auf der Heimreise, so dass wir uns mit mehrmailgen Batteriewechsel bis nach Hause retten konnten.
Ne Ladekontrolle hat dabei allerdings auch nicht geleuchtet.

Ganz fit bin ich bei dem Thema auch nicht, aber ich vermute mal, dass die nur leuchtet wenn nun GARNIX mehr läuft.

Für mich ist das so wie so eher eine Keilriemenverlustleuchte.

Gruß

CB

Lichtmaschinenkontrollleuchte 19 Jahre 5 Monate her #78013

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 22. September 2006 21:07:24:
Als Antwort auf: Re: Erstaunlich nah dran... geschrieben von Cebe am 22. September 2006 20:47:14:

Die Lichtmaschinenkontrollleuchte leuchte nur wenn die Batteriespannung höher ist als die Spannung an der Lichtmaschine, also wenn der Motor nicht läuft oder der Keilriemen zur Lichtmaschine gerissen ist oder durchrutscht.

Wenn aber die Batteriespannung durch Entladung gleichzeitig mit der Limaspannung sinkt kann das nur durch ein Voltmeter angezeigt werden.

Gruß

Ulrich

ich tippe eher auf 19 Jahre 5 Monate her #78016

• Andi_H
  • Andi_Hs Avatar
Geschrieben von Andi_H am 23. September 2006 09:10:56:
Als Antwort auf: Re: klar... geschrieben von Hoffy am 22. September 2006 18:49:40:

nicht mehr richtig schließende Vorhänge der Kolbenfenster.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
  • Galerie