Geschrieben von blueangel_V8
am 14. Oktober 2006 12:39:11:
Als Antwort auf: Hallo Claas geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 14. Oktober 2006 11:04:34:
Hallo Thorsten,
danke der Nachfrage - nein, hab noch keine, aber mich mal umfassend zum Thema aufgeschlaut.
Meine werksoriginale Ant. wäre AUTA 6000H (Vollmetallgehäuse) --> sehr selten und teuer, sollte man nur generalüberholt v. Experten kaufen. Um 250,- EUR.
Alternative wäre die Nachfolgegeneration mit Gehäuse in Metall-/Kunststoff-Kombination (AUTA 6000 U oder EL, weiß nicht genau). Diese ist wohl weniger anfällig und auch besser zu bekommen. Im sichtbaren Bereich (Teleskop, Fuß-Alternativen) optisch der alten gleich. Ca. 150,- EUR.
Ansonsten könnte man noch die 5091 nehmen, veriabler Plastikfuß mit Metallkappe, Teleskop in Chrom-ähnlicher Optik, aber mehr Teleskop-Segmente (4 oder 5 statt 3). Um 100,- EUR
Die 2040 (wie Du sagst, bei ATU für 55,- EUR) ist sozusagen das Kassenmodell und soll angeblich auch so aussehen. Hierzu wurde mir gesagt, dass dies eine Billigantenne ist, die das Hirschman-Angebot nur nach unten abrundet. Hab das Teil noch nicht gesehen, aber ich glaub das einfach mal.
Ich plane nun, eine neue AUTA 6000 U (oder EL?) zu kaufen und dazu gebraucht den originalen verchromten Guss-Fuß mit "h" aufzutreiben. Bin ich aber noch nicht zu gekommen.
Viele Grüße
Claas